Weibliche A-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:31 (10:20)
Positives aus deutlicher Niederlage ziehen
Eine deutliche Niederlage gab es am Weihnachtsspieltag für die weibliche A Jugend der HSG Hinterland. Gegen den Spitzenreiter der HSG Eibelshausen/Ewersbach, bei der einige Spielerinnen bereits in der ersten Frauenmannschaft spielen, konnte die Truppe der Hinterländerinnen bis zur 15 Minute gut mithalten. Man konnte den wurfstarken Gegner bei gerade einmal 7 Gegentreffern halten: Eine Konsequenz eines vielfach verbesserten Zweikampfverhaltens. Leider standen auf eigener Seite nur 4 Tore zu Buche, eine Abschlussschwäche die sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte.
Nach der Auszeit fanden die Spielerinnen nicht gut ins Spiel. Zu viele Ballverluste und fehlende Kondition ließen die Eibelshäuser bis zur Halbzeit auf 10 Tore wegziehen. Zwar vergrößerte sich dieser Torunterschied nicht mehr wesentlich in der zweiten Halbzeit, jedoch konnte er auch nicht reduziert werden. Alles in Allem lassen sich positiv bemerken, dass die Abwehr, wenn gut ausgespielt ein guter Faktor sein kann und man sich Chancen erspielte, auch wenn es zu häufig am Wurf scheiterte. Nun geht es in die Winterpause aus der die Mannschaft wieder voll angreifen will.
Für die HSG Hinterland spielten: Leonie Michelle Lenz (6), Sofia Potapenko (5), Lina Kleinhenn (3), Alina Eckel (2), Lara Koeplin (2), Lea Baselau (1), Lene Joana Schneider (1), Frederike Gerhardt, Julia Franke, Lilly Suttnar (beide Tor)
Weibliche B-Jugend: HSG Hinterland – HSG Fernwald 15:14 (6:8)
Die weibliche B-Jugend zeigte auswärts eine gute und engagierte Leistung, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Von Beginn an spielte die Mannschaft konzentriert und kämpferisch und hielt das Spiel lange offen. Trotz guter Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr fehlte in den entscheidenden Momenten das nötige Glück.
Insgesamt ein guter Auftritt, auf dem die Mannschaft weiter aufbauen kann.
Es spielten: Enna Hummel(2), Lena Engelbach(2), Milena Schmidt, Milena Eschenröder, Lenja Bonacker(1), Merle Bohne(5), Arina Potapenko(2), Hanna Rauber, Mia Zimmer, Theresa Pfeifer, Maite Schmidt(2), Lilly Eckel(Tor), Leona Grüneberg, Levke Bünger(Tor)
Männliche C-Jugend: mJSG Heuchelheim/Bieber – HSG Hinterland 30:25 (14:12)
Am Sonntagabend waren die Jungs der C-Jugend auswärts gefragt. Das Hinspiel konnte man für sich entscheiden im September, doch leider waren im Rückspiel über 50 Minuten zu viele Fehler im eigenen Spiel.
Nach gutem Start und einer Führung von vier Toren für die Hinterländer kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Gegen die Offensive Deckungsvariante taten sich die Hinterländer zusehends schwerer und zu oft landete der Ball direkt beim Gegner oder neben dem Tor. Auch der Torhüter der mJSG war gut aufgelegt.
In Halbzeit Zwei zeigte man zwar Willen und Einsatz, doch der Knoten sollte einfach nicht mehr platzen. In den letzten fünf Minuten warf man sich auch in Unterzahl nochmal in jeden Zweikampf und das Ergebnis wurde noch etwas verkürzt. Nun werden erstmal die freien Tage über Weihnachten genossen, ehe es dann im neuen Jahr wieder um Punkte geht.
Für die HSG Hinterland spielten: Milian Vitkovic (Tor); Felix Blöcher (11), Bennet Scheerer (10), Mats Schmidt (2), Fabian Salzmann (1), Tommy Schick (1), Levin Bakkal, Samuel Berndhardt, Anton Gläser, Emil Henkel, Mats Nickel
Männliche D-Jugend: HSG Heuchelheim/Bieber – HSG Hinterland 25:23 (10:10)
Am Sonntag ging es zu unserem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr nach Heuchelheim.
Es war von Anfang an ein starkes Spiel in dem sich keine der Mannschaften als stärkere Mannschaft absetzen konnte.
Durch schnelles Spiel der Gegner kam es immer wieder zu brenzligen Situationen mit Torerfolg für die Gegner.
Unsere Mannschaft fehlte es etwas an Geschwindigkeit, konnte aber durch gute Spielzüge die gegnerische Abwehr durchbrechen und konnte so erfolgreich Tore erzielen. Mit 10:10 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte wollten wir an das gute Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen, die schnellen Aktionen der Gegner frühzeitig blocken und den Spielfluss zu unterbrechen. Dies gelang durch gute Aktionen im 1 gegen 1 einige Male auch gut und die Mannschaft kam so zum Ballgewinn. Unser Torhüter Leon hat von Anfang an viel gute Paraden gezeigt und war in Höchstform.
In den letzten 5 Minuten setzte sich der Gegner mit 3 Toren im Vorsprung ab, zeigte das er als Sieger des Spiels verlassen möchte und schaffte es das Spiel mit 25 : 23 zu beenden.
Mit leicht geknicktem Blick, aber mit stolzer Leistung traten wir die Heimreise an.
Alles war nur durch motivierte Unterstützung durch die Mädels der weiblichen D Jugend und Hannes aus der männlichen E-Jugend möglich, vielen Dank für eure Unterstützung!!
Für die HSG Hinterland haben gespielt:
Leon Lagodny (Tor), Mats Nickel (11), Emil Henkel (5), Emilia Leo (2), Lene Uhl (2), Kaike Kleinhenn (2), Hannes Blöcher (1), Jasper Kohlstädt, Mats Dersch, Lotte Schmidt, Lennja Strieder und unser neues Gesicht in unsere Mannschaft Finn Blana
Weibliche D-Jugend: HSG Dutenh./Münchholzh. II – HSG Hinterland 22:9 (9:5)
Mit guten 10 Minuten gewinnt man nun mal kein ganzes Spiel!
Leider folgten den ersten 10 starken Minuten zu Beginn, 10 schwächere, sodass die Gastgeberinnen bis zur Pause auf ein 9:5 stellen konnten. Auch in den zweiten 20 Minuten konnten unsere Mädels nicht den Handball auf die Platte bringen, den sie eigentlich draufhaben!
Wir gehen aber nicht mit einem schlechten Gefühl in die Winterpause, denn in den absolvierten Spielen haben wir eine Menge an Erfahrung gesammelt, die wir gerne aufnehmen und darauf aufbauen werden!
Lucinda Steiner (Tor), Lene Uhl (3), Emilia Leo (2), Lotte Schmidt (1), Lennja Strieder (1), Kaike Kleinhenn (1), Amelie Cyriax (1), Nele Wehn, Livia Müller, Ingrid Cyriax, Doris Topali