Herren I: HSG Hinterland – HSG Fernwald 29:29 (10:10)

Erwartet enge Partie entscheidet sich in Schlusssekunde

Es kam, wie es vorab erwartet wurde: Eine nicht zu unterschätzende HSG aus Fernwald spielte über 60 Minuten munter mit und die Partie blieb über die gesamte Spielzeit komplett offen.
Vor gut 200 Zuschauern am gut besuchten Weihnachtsspieltag der HSG Hinterland zeigte sich offensiv auf beiden Seiten ein vorsichtiges Herantasten. Viele Chancen blieben ungenutzt, im eigenen Tor zeichnete sich Fabio Krüger mehrfach stark aus.
Die Abwehrreihen gönnten sich recht wenig, beide Seiten packten robust zu und machten es den Angreifern jeweils schwer. Die heimische HSG aus dem Hinterland legte oftmals die Führung vor, doch die Gäste der HSG Fernwald hatten stets die passende Antwort darauf parat.
In Halbzeit Zwei zeigte sich ein ähnliches Bild: Den Hinterländern gelang es, zwischenzeitlich mit drei Treffern davonzuziehen, doch auch darauf reagierten die Gäste und glichen erneut aus. Beide Abwehrreihen ließen nun deutlich mehr Treffer zu und das Spiel nahm ordentlich an Fahrt auf – der Ball zappelte auf beiden Seiten 19-mal im Netz in 30 Minuten. Christian Scholl und Niklas Zohles spielten sich offensiv immer weiter ein, auch Felix Weigand auf Linksaußen zeigte sich treffsicher. Die Schlussphase war dann geprägt von Hektik und Fehlern auf beiden Seiten, ehe Niklas Zohles gut 40 Sekunden vor Abpfiff die Führung erzielte. Ein Abschluss über Außen der HSG Fernwald wurde durch Fabio pariert, die Hinterländer eroberten den Ball – nur leider gelang dieser wenige Sekunden vor Schluss nochmals in die Hände der Fernwälder, welche mit einem Treffer das Unentschieden besiegelten.
Aufgrund des Ballverlusts kurz vor Ende wirkt es sehr dramatisch, man muss jedoch auch sagen, dass das Spiel mit dem Ergebnis für beide Seiten verdient mit einem Punkt endet- keines der beiden Teams steckte auf und beide Seiten lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Vielen Dank an die lautstarken Fans auf der Tribüne, die dem Spiel einen würdigen Rahmen lieferten!

Das Handballjahr 2025 ist somit für die Männer der HSG Hinterland beendet und wir blicken auf eine positive Hinrunde zurück: Tabellenplatz 3, die jungen Spieler etablieren sich mehr und mehr, die Defensive steht sicherer: Aber auch die offenen Baustellen sind bekannt. Wir freuen uns auf die Rückrunde und das Jahr 2026!
Für die HSG Hinterland spielten: Fabio Krüger, Nick Schlitzkus, Janosch Brück (Tor); Christian Scholl (9), Niklas Zohles (8), Felix Weigand (4), Fabian Behlert (3), Genc Arifi (2), Marc Bösser (1), Sebastian Buder (1), Sebastian Schwarz (1), Moritz Dersch, Sven Henkel