Herren II: HSG Hinterland II – TV Aßlar II  22:18 (11:11)

Endlich mal wieder ein Sieg!

Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfing die HSG Hinterland II den TV Aßlar II in der Thomas-Schäfer-Halle in Biedenkopf. Das Hinspiel konnte die HSG mit 30:20 für sich entscheiden. Da der letzte Sieg gegen den TV Homberg vom 05.10.25 schon lange zurück lag, galt es nun endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Die Voraussetzungen hierzu waren nicht optimal, da der HSG viele ihrer jungen Spieler nicht zur Verfügung standen und so die Älteren einspringen mussten. Es galt über eine konzentrierte Abwehrleistung zum Erfolg zu kommen. In der Anfangsphase entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bis zur 20. Minute war die Partie ausgeglichen, danach konnten wir uns, bis zum 10:7, durch Semih Karapinar absetzen.  Der TV Aßlar verkürzte jedoch bis zu Halbzeit wieder auf 11:11. 

In der zweiten Spielhälfte gab es einen ähnlichen ausgeglichen Spielverlauf. In der 50. Spielminute stand es 18:18. Danach konnten wir uns durch Axel Scheerer, Stefan Schneider, Moritz Stremel und Michael Goldmann auf 22:18 absetzen. Der Gegner erzielte in dieser Phase keinen Treffer mehr, und so ging der Sieg am Ende verdient an die HSG Hinterland II. Hervorzuheben ist die konzentrierte Leistung, über 60 Spielminuten, in der Abwehr. So dass wir uns auch einige Schwächen im Angriff erlauben konnten. Nun gilt es am nächsten Wochenende, beim TV Homberg, diese Leistung zu bestätigen. 

Füpr die HSG spielten: Okke Hummel (Tor), Michael Rohm (Tor), Moritz Stremel (6), Michael Goldmann (4), Semih Karapinar (3), Stefan Schneider (3), Axel Scheerer (3), Elias Müller (2), Marvin Storll (1), Mathis Goldmann, Leon Kraus, Jürgen Debus und Mischa Aßler