Weibliche A-Jugend: HSG Marburg – HSG Hinterland 38:27 (20:9)
Die weibliche A-Jugend musste sich im Auswärtsspiel in Marburg am Sonntagabend deutlich geschlagen geben. Die Gastgeberinnen spielten ihre große Stärke im Tempospiel gekonnt über 60 Minuten. In den ersten zehn Minuten begegneten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, ehe sich das hohe Tempo der Gegner zunehmend bemerkbar machte.
Erschwerend kam eine ohnehin enge Personaldecke hinzu, da wichtige Spielerinnen weiterhin verletzungsbedingt fehlten. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich auf Seiten unseres Teams die technischen Fehler und Fehlpässe. Vor allem in der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste diese Unkonzentriertheiten immer wieder zu Tempogegenstößen und erspielten sich so einen zwischenzeitlichen Vorsprung von bis zu 17 Toren.
Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass sich die Mannschaft in Halbzeit zwei im Angriff stabilisierte und diesen Spielabschnitt mit 18:18 ausgeglichen gestalten konnte.
Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen, die Passsicherheit zu erhöhen und im Rückzugsverhalten konsequenter zu agieren, um in den kommenden Spielen wieder näher an die eigenen Möglichkeiten heranzukommen.
Für die HSG Hinterland spielten:
Lilly Suttnar, Julia Franke (beide Tor); Luise Blöcher (8), Lara Koeplin (5), Jette Benner (4), Lene Schneider (3), Alina Eckel (3), Lea Baselau (2), Frederike Gerhardt (1), Mana Dehkordi (1)
MJC: HSG Hinterland – HSG Mörlen 24:47 (11:23)
Viel Lehrgeld zahlte das Team gegen den Tabellenführer. Nach ausgeglichenem Start in die Partie zogen die Gäste das Tempo an und setzten sich im Positionsangriff vermehrt durch. Nach Fehlwürfen und technischen Fehlern auf Hinterländer Seite nutzen die Gäste aus Mörlen dies, um durch Tempogegenstöße das Ergebnis klar zu gestalten. Positiv zu erwähnen ist, dass die Jungs nicht aufgaben und bis zum Schluss alles versuchten. Ebenso schön ist, dass mit Lukas und Konstantin zwei Neulinge einige Spielminuten sammeln konnten.
In den verbliebenen drei Spielen der Saison wird nochmal alles reingeworfen.
Für die HSG Hinterland spielten: Milian Vitkovic (Tor); Felix Blöcher (15), Mats Schmidt (4), Bennet Scheerer (3), Anton Gläser (2), Konstantin Baum, Samuel Bernhardt, Lukas Schaumann, Tommy Schick