1. Mixed-Turnier HSG Hinterland

Im Vorfeld des Spiels der 1. Herrenmannschaft und als Auftakt in die Rückrunde veranstaltet die HSG Hinterland am 12.01.2020 ein Jedermann Turnier. Teilnehmen konnte jeder, der sich Spaß am Handball hat, egal ob Seniorenspieler, Jugendspieler, ehemaliger Spieler, Eltern oder Fans. Die Turnierleiter Marius Pfeiffer und Theresa Jacobi-Pfeiffer setzten sich im Vorfeld ein Ziel von mindestens 60 Teilnehmer*innen, was jedoch zu großer Freude mit 120 Anmeldungen deutlich überschritten wurde. Mit so einer großen Resonanz hatte keiner gerechnet. Acht gemischte Mannschaften wurden daraufhin gebildet, welche mit originellen Namen rund um das Hinterland wie zum Beispiel „TSG Sackpfeife“ oder „Hinterländer Schweiz e.V.“ versehen wurden. Die Freude der Teilnehmer*innen an diesem Turnier war in der Halle deutlich zu spüren und viele gaben direkt an, nächstes Jahr auch wieder teilnehmen zu wollen. Als im Finale die Hinterländer Schweiz e.V. gegen die Frisch auf Katzenbach antrat, fieberten in der Halle alle lautstark mit. Schlussendlich konnte sich die Frisch auf Katzenbach unter Teamkapitän Jürgen Debus im Finale knapp mit einem Tor durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Nächstes Jahr wird diese Mannschaft in der Zusammensetzung versuchen, den Pokal im 2. Hinterländer Mixed-Turnier zu verteidigen.