Begeisterung für den Handballsport – der AOK-HANDBALL-GRUNDSCHULAKTIONSTAG in Biedenkopf

Zusammen mit der Grundschule Biedenkopf führte die HSG-Hinterland am 05.10.2017 den AOK-Handball-Grundschulaktionstag durch. Dieser Tag ist eine gemeinsame Aktion des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Handball-Landesverbände. Ziel des Grundschulaktionstags ist es, Kinder für Handball zu begeistern, Schulen mit Vereinen zusammenführen und Lehrkräften Hilfestellungen für den Handball-Unterricht zu geben.

Die Grundschule Biedenkopf hat die Halle zur Verfügung gestellt, die Organisation des handballspezifischen Sportunterrichts übernahm die HSG-Hinterland. Die Kinder durften an dem Vormittag etwas Handballluft schnuppern und am Ende des Vormittags erhielten alle Teilnehmer neben einem T-Shirt und einem Handball-Spiel-Pass ein Handball-Spielabzeichen in Form einer Urkunde. Da für alle Grundschulkinder die Zeit zu knapp war, entschied man sich, alle 3. Klassen an der Aktion teilzunehmen zu lassen. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und vielleicht findet der ein oder andere Handballsportbegeisterte den Weg ins E-Jugend-Training nach Biedenkopf.