Unverhofft kommt oft: Herren I steigt in A-Klasse auf!

Bereits Ende April zeichnete sich ab, dass die Herren der HSG Hinterland doch im „Aufstiegsrennen“ dabei sein könnten. Nach der abgebrochenen Saison, in der man hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb, hatte man das gesetzte Ziel ganz oben mitzuspielen und aufzusteigen bereits abgehakt, doch dann ergaben mehrere Veränderungen in der eigenen Liga und den oberen Ligen die für uns als HSG glückliche Möglichkeit, einen Aufstiegsplatz einzunehmen. Gut 8 Wochen nach dem abrupten Saisonende steht nach der gestrigen Nachricht vom Bezirk somit fest: Die Herren der Ersten spielen nächstes Jahr A-Klasse! Somit ist das Ziel der Saison doch noch erreicht worden, wenn auch über Umwege. In den Reihen der HSG ist man sich dieser glücklichen Umstände durchaus bewusst, jedoch möchte man diese neue Herausforderung annehmen. Ganz klar ist: Die Herren müssen für diese neue, schwere Aufgabe konstanter werden!
„Seit Gründung der HSG ist es der dritte Aufstieg eines unserer Aktiventeams! Der positive Trend setzt sich fort und wir sind stolz auf die Männer, die sich die Chance verdient haben! Nach gut 20 Jahren hat das Hinterland wieder eine Mannschaft in der A-Klasse!“, lautete es aus dem Vorstand. Das neue Trainergespann um Matthias Zohles, Marius Pfeiffer und Marco Otto nahm die Nachricht positiv und motiviert auf. „Wir als Trainergespann freuen uns auf die schwere Aufgabe in der neuen Saison und werden alles daran setzen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“, teilt Marius Pfeiffer am frühen Montagmorgen mit. Marco Otto wählte seine Worte etwas umgangssprachlicher: „Wenn es Brei regnet, muss man den Löffel auch mal raushalten!“. Die HSG Hinterland nutzt demnach die sich bietende Möglichkeit und freut sich auf die Spiele in der A-Klasse, hoffentlich auch vor den zahlreichen Zuschauern in der Hinterlandhalle. HSG Hurra!