Damen: HSG Hinterland – TSG Reiskirchen 16:27 (6:11)

Nach einer längeren Spielpause empfingen die Hinterländerinnen am Sonntag die neuformierte Mannschaft aus Reiskirchen. In der ersten Phase des Spiels konnte sich zunächst keine Mannschaft deutlich absetzen. Ab dem 2:4 in der 10. Minute zeigte sich jedoch zusehends, dass die Gäste die stärker aufspielende Mannschaft sind. Ideenlosigkeit im Angriff in Kombination mit einer zu inkonsequent agierenden Abwehr auf Seiten der Hinterländerinnen, nutzten die Gäste mit vielen erfolgreichen Tempogegenstößen für sich und konnten bis zur Halbzeit mit 6:11 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeberinnen es schließlich nicht den Rückstand aufzuholen und musste sich am Ende mit 16:27 geschlagen geben, wenngleich man in der zweiten Halbzeit einige gute Ansätze erkennen konnte. Torhüterin Christina Biberger zeigte viele gute Paraden und verhinderte eine höhere Niederlage. Jetzt gilt es in der kommenden vierwöchigen Spielpause an den Schwächen zu arbeiten, um gegen die HSG Herborn/Seelbach II einen Sieg einzufahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Ines Weiser (beide Tor); Silvia Mucke (3), Alicia Wehn (3), Josefine Möntnich (3), Jacqueline Bäcker (2), Patricia Eibeck (2), Leonie-Sophie Debus (1), Nicole Hausner (1), Melissa Plack (1), Jacqueline Frey, Sabrina Ritzel und Katharina Kurschus.