Damen I: TSV Griedel II – HSG Hinterland 16:26 (9:10)

Damen I holen erste Auswärtspunkte

Hochmotiviert gingen die Damen I der HSG Hinterland ins nächste Auswärtsspiel, um an die zuletzt gezeigte Leistung anzuknüpfen. Zu Beginn boten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, sodass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Die Torhüterin Christina Biberger verhinderte durch starke Paraden einen hohen Rückstand der Damen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war die Abwehr wacher und konzentrierter. Durch schnelles Umschalten konnten mehrere Torerfolge erzielt werden und man ging erstmals verdient mit einem Tor Vorsprung in Führung. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand von 9:10.

Mit neuem Selbstvertrauen kamen die Damen aus der Kabine. Durch anhaltende konzentrierte Abwehrarbeit machte man es dem Gegner schwer, Tore zu erzielen. Gleichzeitig eroberte man sich viele Bälle, die erfolgreich im gegnerischen Tor versenkt wurden. Die Torhüterin Anna Meschnark ließ den Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit kaum die Möglichkeit, Tore zu erzielen. Man konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen und den herausgearbeiteten Vorsprung weiter ausbauen. Nun war klar, dass die Damen der HSG Hinterland den Sieg nicht mehr hergaben.
Schließlich konnte man sich nach einem holprigen Start in die Partie reinkämpfen und den Sieg unter Dach und Fach bringen. Einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Damen hatte neben den Torhüterinnen Laura Gemmecke, die sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auszeichnen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Anna Meschnark (beide Tor), Laura Gemmecke (8), Katharina Alt (6), Nicole Hausner (4), Emma Schmidt (3), Jacqueline Bäcker (2), Patricia Eibeck (1), Kathrin Lenz (1), Josefine Möntnich (1), Jacqueline Frey, Luisa Plack, Laetitia Löffler, Malin Grebe