Damen siegen deutlich in eigener Halle

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II 21:13 (11:8)

„Das Spiel war eine schöne Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können!“, lautete das Resümee von Wolfgang Hof nach dem deutlichen Sieg seiner Hinterländerinnen.

Das Spiel gestaltete sich bis zur 10. Minute zunächst ausgeglichen (3:3), jedoch drehten die Gastgeberinnen anschließend auf und zeigten, vor allem aus dem Rückraum, schöne Tore. Bei einem zwischenzeitlichen Stand von 10:3 (23. Minute) holten die Herbornerinnen etwas auf und verkürzten auf ein 11:8 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherrinnen wieder besser ihre Chancen auszuspielen und der Sieg war zur keiner Zeit in Gefahr. Locker konnten sie ihre Überlegenheit schließlich mit einem 21:13 Endstand besiegeln.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Geßner (beide Tor); Laura Damm (7), Sabrina Ruopp (3), Katharina Kurschus (3), Leonie-Sophie Debus (3), Silvia Mucke (2), Jacqueline Frey (2), Julia Chambre (1), Danielle Da Lozzo, Nicole Pfeifer, Ines Jasper, Sabrina Ritzel