Damen II: HSG Eibelshausen/Ewersbach II – HSG Hinterland II 25:18 (11:10)

Das erste Drittel der Saison war gespielt, weshalb die zweite Garde der HSG Hinterland am vergangenen Samstag zum zweiten Mal gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach ran musste. Nach einer knappen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die Eschenburgerinnen, legte man einige Hoffnungen in die Partie, um es dieses Mal besser zu machen. Nach einem verschlafenen Beginn und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 9:4 (19. Minute) kamen die Hinterländerinnen deutlich besser ins Spiel und konnten durch eine starke Abwehrleistung zur Pause auf 11:10 verkürzen. Einige technische Fehler brachten sie jedoch nach der Halbzeitpause schnell ins Hintertreffen, sodass sie den Rückstand nicht mehr aufholen konnten. In einer fairen Partie hatten sie schließlich verdient mit 25:18 das Nachsehen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Stadler, Antje Fischbach (beide Tor); Jacqueline Bäcker (10), Luisa Plack (3), Katharina Kurschus (2), Theresa Jacobi-Pfeiffer (1), Viktoria Pust (1), Sabrina Ruopp (1), Silvia Mucke, Nastassja Schmidt, Sabrina Ritzel, Hannah Pitz