Damen II: HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II – HSG Hinterland 16:19 (7:12)

Mit Siegen aus den letzten zwei Spielen reiste man beim Tabellennachbarn an. Durch einen Sieg hatte man die Chance den letzten Tabellenplatz verlassen. Die Vorgabe des Trainers war, aus einer sichern Abwehr heraus das Spiel zu beginnen. Das wurde von der Mannschaft gut umgesetzt und so konnte man sich kontinuierlich bis zur Spielhälfte mit fünf Toren absetzen. Die zweite Hälfte begann mit einem schellen Ballgewinn für die HSG Damen, leider konnte sich dieser nicht in einem erfolgreichen Angriff umsetzen. Das Spiel wurde nun ausgeglichener von beiden Mannschaften geführt. Der Gastgeber hatte im Folgenden im Angriff einige erfolgreiche Abschlüsse und verkürzte bis auf zwei Tore. Jetzt kam die Erfahrenheit der älteren Spielerinnen zum Tragen und sie lenkten in der verbleibenden Spielzeit geschickt das Spiel. Gut ausgespielte Angriffe führten zum Erfolg, sodass zum Schluss die HSG Damen als verdiente Siegerinnen mit 19:16 vom Feld gehen konnten.
Für die HSG Hinterland spielten: Anna Merschnark (Tor); Luisa Plack(1), Emma Schmidt (3), Sabrina Ruopp (2), Danielle Da Lozzo (1), Viktoria Pust, Ioanna Dannenhaus (1), Ines Jasper, Katharina Kurschus (5), Laetitia Löffler (1), Jenny Konitzer (2).