Damen II: TSV Eintracht Stadtallendorf – HSG Hinterland II 22:18 (9:8)

Hochmotiviert ging es für die zweite Damengarnitur der HSG Hinterland am Sonntagabend nach Stadtallendorf. In einem schnellen und hartumkämpften Spiel konnten die Damen kurzzeitige Unstimmigkeiten in der eigenen Abwehr zunächst wiedergutmachen und lediglich mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte des Spiels führte die Mann- bzw. „Fraudeckung“ der torgefährlichen HSGlerin Jaqueline Bäcker jedoch innerhalb kurzer Zeit zu einem Sechs-Tore-Rückstand. Mit viel Kampfgeist, hoher Laufbereitschaft und der Schützenhilfe von Torfrau Janina Stadler, die insgesamt vier 7-Meter parierte, kämpfte sich das Team jedoch bis zur 59. Minute wieder auf zwei Tore an den Gegner heran. Einige, aus Sicht der HSG, ungünstige Schiedsrichterentscheidungen hemmten jedoch die Aufholjagd der Hinterländerinnen, sodass den Damen auch in diesem Spiel der erste wohlverdiente Sieg der Saison verwehrt blieb.

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Stadler, Ines Weiser, Jaqueline Bäcker (9), Leonie-Sophie Debus (5), Luisa Plack (2), Sabrina Ritzel (1), Malin Grebe (1), Theresa Jacobi-Pfeiffer, Silvia Mucke, Nastassja Schmidt, Danielle Da Lozzo, Laura Damm, Vanessa Führer und Fabienne Steppohn.