Herren I: Lediglich einen Punkt in Neustadt geholt

Herren I: VfL Neustadt – HSG Hinterland I 22:22 (11:8)
Nach der Heimniederlage gegen Marburg in der Vorwoche, wollte man in Neustadt die richtige Antwort geben. Leider verschlief man die ersten Minuten komplett und nach 12 Minuten lagen die Hinterländer mit 7:2 zurück. In der ersten Viertelstunde vergab man nahezu jede Chance, zu einfachen Toren zu gelangen und die freien Würfe fanden nicht ihren Weg ins Ziel. Dies besserte sich zum Glück im Laufe der ersten Halbzeit. Leider kam zur Abschlussschwäche noch eine zu passiv agierende Abwehr und zur Halbzeit konnte man lediglich auf 3 Tore herankommen.
Die zweite Hälfte wurde im Angriff etwas besser. Vor allem Marc Bösser und Frederic Pfeiffer ragten hervor, beide erwiesen sich als sehr treffsicher und hielten die HSG im Spiel. Die Abwehr konnte zudem einige wichtige Bälle erobern, sodass im Laufe der Zeit das 17:17 erzielt werden konnte. Anstatt sich vom Ausgleich beflügeln zu lassen, brach die HSG erneut kurz ein. 4 Minuten vor Schluss lag man mit 22:19 zurück. Zum Glück fand man in den letzten Minuten zurück ins Spiel. Zunächst konnte in Unterzahl um ein Tor verkürzt werden, mit einer Parade und einer weiteren Balleroberung durch die Abwehr konnte Sekunden vor Schluss ausgeglichen werden. Die letzten 5 Sekunden deckte die HSG mit einer offenen Manndeckung und ließ sich überrumpeln, doch der Ball wurde glücklicherweise erneut pariert. Somit konnte man immerhin noch einen Punkt mit ins Hinterland nehmen.
Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Marc Bösser(8), Frederic Pfeiffer(5), Michael Goldmann(3), Samuel Debus(1), Felix Biberger(1), Sebastian Buder(1), Moritz Dersch(1), Marius Pfeiffer(1), Henning Pfeil(1), William Truong, Moritz Stremel, Philipp Meyer.