Herren I: MSG Kirchhain/Neustadt II – HSG Hinterland 30:27 (13:12)

Auswärtsschwäche hält weiter an

Auch im dritten Anlauf sollte auswärts kein Punktgewinn gelingen. Die Personalsituation vor dem Spiel in Kirchhain gestaltete sich angespannt: zum Glück konnte man auf zwei Spieler zurückgreifen, welche bis zuletzt das Krankenbett hüteten. Nichtsdestotrotz sollten an diesem Samstagabend die ersten 2 Punkte in der Ferne geholt werden, doch bereits von Anfang an taten sich die Männer aus dem Hinterland schwer. Kirchhain startete besser und ging 2:0 in Führung. Das Ergebnis konnte wieder auf 2:2 korrigiert werden. Bei diesen vier Treffern blieb es bis zur 10. Minute, da auf beiden Seiten die Torhüter, Tobias Flauger für die MSG und Janosch Brück für die HSG, den Kasten zu machten und ihren Teams ein starker Rückhalt waren. Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel auf niedrigem B-Klasse-Niveau zeigte sich den Zuschauern, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Die MSG suchte dabei erfolgreich ihr Glück im Positionsangriff, die HSG erzielte den Großteil ihrer Tore über die erste oder zweite Welle. Eine Vielzahl an technischen Fehlern und Ungenauigkeiten verhinderten ein Herausspielen weiterer Chancen. Nahezu ausgeglichen und verdient ging es mit 13:12 in Pause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung, welchen die Hinterländer zu keinem Zeitpunkt mehr aufholen konnten. Vor allem das Zusammenspiel mit dem Kirchhainer Kreisläufer bekamen die Gäste nicht verteidigt und so vergingen die Spielminuten, ohne dass noch einmal ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden konnte.  In der 54. Minute mit dem 29:23 war das Spiel entschieden, auch wenn die HSG noch einmal kurz vor Schluss Tempo aufnahm und verkürzte. Dies war nur zu wenig und zu spät. Im Angriff blieben wieder etliche Chancen ungenutzt, sodass man den Gastgebern verdient zum Heimsieg gratulieren muss. Auch die dünnere Personaldecke kann nicht als Grund herangezogen werden. Auf der Platte war es einfach zu wenig an diesem Abend. Am kommenden Sonntag in Gladenbach besteht die Chance, es wieder besser zu machen. 

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Elian Lorenz (beide Tor); Marco Otto (5), Jan-Phillip Stoll (4), Felix Biberger (4), Marc Bösser (4), Henning Pfeil (4), Philipp Meyer (2), Christian Scholl (2), Frederic Pfeiffer (2), Sebastian Buder.