Herren I: VfB Driedorf – HSG Hinterland 25:24 (13:15)

Schwache Schlussphase kostet zwei Punkte

Hoch motiviert gingen die Hinterländer in die Partie in Driedorf – mit leeren Händen musste man jedoch die Heimreise antreten. Über weite Teile der Partie sah dies noch ganz anders aus. Nach ausgeglichenem Start setzten sich die Gäste leicht ab und erspielten sich einen kleinen Vorsprung. Nach 20 Minuten zeigte die Anzeigetafel eine verdiente  Führung von drei Toren für die HSG an. Felix Biberger auf außen netzte mehrfach ein und Frederic Pfeiffer glänzte mit guten Aktionen im eins gegen eins. Zur Pause lud man den Gastgeber zu einfachen Toren ein, sodass der Vorsprung in der 30. Minute nur noch ein Tor betrug. Der treffsichere Marco Otto machte jedoch mit dem Pausenpfiff wieder eine zwei Tore Führung geltend.
In die zweite Halbzeit starteten die Hinterländer holprig. Etliche vergebene Chancen hielten das Spiel ausgeglichen, wenn auch der Vorpsrung verteidigt werden konnte. Bis zur 45. Minute und mit 4 Toren in Front sah alles nach dem ersten Auswärtssieg aus. In den letzten 15 Minuten der Partie brachten die Hinterländer vor allem in Angriff nichts zählbares zustande und die Chancenverwertung nahm nochmal deutlich ab. Aufgrund der Torflaute im Angriff übernahm der VfB folgerichtig in der 53. Minute die Führung nach einem 6:0-Lauf. Von diesem Führungswechsel konnten sich die Hinterländer nicht mehr befreien. Erneut war es in einem Auswärtsspiel die Abschlussquote, die zu wünschen übrig ließ. Davon entmutigt fehlte am Ende der nötige Wille, um das Ruder nochmal herumzureißen. Die Gastgeber zeigten die größere Moral und gewannen darüber die beiden Punkte für sich. Der erste Auswärtssieg war zum Greifen nahe, doch abgerechnet wird nach 60 Minuten und so hat es erneut nicht gereicht. Man verlor im Angriff den Faden und somit verdient zwei wichtige Punkte. Die Herren haben nun bereits den ersten Teil der Winterpause vor sich – das nächste Spiel findet erst am 21.12. statt. Somit ist genug Zeit, um den Standort zu lokalisieren und die Leistungen, vor allem in Auswärtsspielen, zu hinterfragen. In der Rückrunde müssen auch in Auswärtshallen Punkte geholt werden, um in der Tabelle nicht abzurutschen.

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Felix Biberger (7), Marco Otto (7), Frederic Pfeiffer (4), Christian Scholl (2), Samuel Debus (2), Philipp Meyer (1), Marius Pfeiffer (1), Sebastian Buder, Moritz Dersch. Henning Pfeil.