HSG I unterliegt dem Tabellenzweiten

HSG Hinterland – TV Aßlar 21:24 (9:12)

Mit einer Menge an Motivation nach der vierwöchigen Spielpause ging man in die Partie gegen die Gäste aus Aßlar, die in der Aufstiegsfrage noch ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen haben. Es dauerte mehr als 4 Minuten, bis das erste Tor fiel. Nach dem schleppenden Anfang nahm das Spiel mehr und mehr an Fahrt auf. Leider waren es die Gäste, die im Laufe der Zeit besser in die Partie fanden und so konnten diese sich mit zwischenzeitlich 4 Toren absetzen.
Auf beiden Seiten wurde die Abwehr immer betonter gespielt und auch das Halbzeitergebnis spiegelte kein Torfestival wieder, zumal die HSG etliche Torchancen liegen ließ.
Die zweite Halbzeit steigerten sich die Gastgeber zwar zusehens, doch eine Aufholjagd konnte erst in der Schlussviertelstunde gestartet werden. Einige Male hatte man die Chance, den Ausgleich zu erzielen, doch im Endeffekt hat das entscheidende letzte Puzzleteil am Sonntag gefehlt. Eine ausgeglichene 2. Halbzeit wurde dem Publikum dennoch geboten. Dass man am Ende mit 3 Toren Unterschied unterlegen war, war der offenen Deckung zuzuschreiben, die die HSG am Ende versuchte zu spielen um eventuell noch die letzte Chance zu wahren. Diese Anstrengungen waren jedoch leider vergebens. Herausstechend war die Leistung von Felix Biberger an diesem Spieltag. Nicht nur als treffsicherer Schütze von Außen, sondern vor allem in der Defensive zeigte der junge Spieler eine bärenstarke Leistung.
Die letzten beiden Spiele der Saison heißt es nun nochmal alles geben und die Ergebnisse positiv gestalten.

Für die HSG spielten: Janosch Brück, Frank Washington(beide Tor); Felix Biberger(4), Marius Pfeiffer(4), Lukas Schneider(4), Sebastian Buder(3), Marc Bösser(3), Moritz Stremel(1), Jannick Leven(1), Pierre Stöfhas(1), Henning Pfeil, Max Kwasny, Moritz Dersch, Samuel Debus.