Herren II: TSF Heuchelheim III – HSG Hinterland II 35:30 (20:15)

Vom Papier her klarer Außenseiter, so die Vorzeichen für die 2te Garnitur der HSG Männer an diesem Wochenende. Heuchelheims 3te Mannschaft lud als Tabellenzweiter zum Kräftemessen ein und die Männer der HSG waren gewillt, die Partie nicht kampflos herzuschenken.Erneut bunt gemischt, mit einem deutlichen Überhang an Außen- und Kreisspielern startete man gut. Erst beim Spielstand von 3:3 vermochten es die Hausherren eine leichte Führung herauszuspielen. Ermöglicht durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und mangelnde Torausbeute im Angriff konnte Heuchelheim so mit einer 5 Tore Führung in die Pause gehen. In Durchgang zwei wurde dies besser und beim Stande von 30:27 sah es kurzzeitig so aus, als könne man das Blatt noch wenden. Viele ausgelassene klare Torchancen auf Seiten der HSG und glückliche Tore für die Gastgeber führten letztlich allerdings zu einer erneuten knappen Niederlage. Severin Krett feierte sein Comeback und sorgte für eine kompakte Abwehr. Im Angriff torgefährlich konnte er sich gleich 4mal in die Torschützenliste eintragen. Stefan Schneider wechselte aus der Not heraus in den Rückraum und steuerte 3 Treffer zum Endergebnis bei. Erneut eine gute Leistung allerdings auch erneut kein Lohn für 60 Minuten harte Arbeit, was der Stimmung innerhalb der Truppe allerdings nicht schadet.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor), Stefan Schmidt, Uwe Plack, Olivier Costi 3, Samuel Debus 3, Moritz Stremel 6, Stefan Schneider 3, Jürgen Debus 3, Severin Krett 4, Felix Biberger 7, Mischa Aßler 1