Jugendberichte 10.+11.12.16

Weibliche B-Jugend
HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 10:22 (5:10)

Eine schwere Aufgabe galt es zu bewältigen. Der dünne Kader der HSG wurde im Vorfeld durch weitere Ausfälle so schmal, dass 4 Mädels der c-Jugend erstmals in der B aushelfen und spielen mussten. Der Rückraum der Gastgeber musste das komplette Spiel durchspielen, am Kreis und auf Außen entspannte sich die Situation etwas aufgrund der helfenden Hände der C-Jugend.  Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend, dennoch konnte auch die HSG ihre Chancen erspielen. Die Abwehr arbeitete gut, ähnlich wie in den Spielen zuvor. Leider wurde im Angriff oft ohne Druck gespielt und die Tore fielen eher durch Einzelaktionen und kurze Passfolgen. Emma Schmidt sorgte über das ganze Spiel für Unruhen in der gegnerischen Abwehr, Marleen Hense konnte in ihrem ersten Spiel für die B gleich, nach einem schönen 1 gegen 1, von Außen einnetzen.  Die zweite Halbzeit gestaltete sich identisch zur ersten und bis zum Schlusspfiff änderte sich daran nicht viel. Vielleicht fing man sich ein paar Tore zu viel ein, dennoch haben die Gäste verdient gewonnen. Für die gegebene Konstellation haben sich die Mädels der HSG jedoch ganz gut geschlagen.
Für die HSG Hinterland spielten: Tina Assmann(Tor); Emma Schmidt(7), Fabienne Steppohn(1), Vanessa Führer(1), Marleen Hense(1), Neele Fuchs, Johanna Ruppersberg, Moesha Washington, Silvana Pfuhl, Julia Krämer, Nele Ehlich, Lara Assmann.
Weibliche C-Jugend
HSG Hinterland – wJSG W/W/S/B 11:29 (4:13)
Gute Abwehr allein reicht nicht
Trotz einer guten Abwehrleistung mussten sich die Mädels der HSG Hinterland im Heimspiel gegen die wJSG W/W/S/B Mittelhessen mit 11:29 geschlagen geben.
In der Abwehr war man von Anfang an voll konzentriert und es wurde um jeden Ball gekämpft, leider setzte sich aber die Abschlussschwäche aus den letzten Spielen fort, deshalb geriet die HSG schnell in einen Rückstand von 0:5. Aliyah Washington konnte mit einigen schönen Paraden dafür sorgen, dass das Ergebnis zur Halbzeit nicht zu hoch ausgefallen ist. Letztendlich stand es 4:13 für die wJSG W/W/S/B Mittelhessen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels der HSG Hinterland noch einige schöne Treffer im gegnerischen Tor unterbringen, so dass man sich mit 11:29 geschlagen geben musste.
Besonders die kämpferische Einstellung des Teams war bemerkenswert und zeigte wieder einmal die gute Moral der Mannschaft. Die Abwehr hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert! Auch die Laufbereitschaft sowie die Laufwege „befinden sich“ auf einem guten Weg.
Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Luisa Scheerbaum, Michelle Vogler, Joyce Barth (3), Nele Ehlich (2), Marleen Hense (4), Julia Krämer, Victoria Schorge (2), Marie Häuser, Pauline Debus, Lara Assmann

Männliche D-Jugend
TG Friedberg – HSG Hinterland  28:6 (15:3)
Nach einem völlig verkorksten Spiel mussten sich die Gäste aus dem Hinterland sehr deutlich geschlagen geben.
Tore für die HSG Hinterland: Daniel Schlender (3), Anton Beresten (2), Joshua Hoffmann (1).
Weibliche D-Jugend
HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 8:7 (4:1)
Für die HSG Hinterland spielten: Isa Koeplin, Florentine Kraft (4), Leni Kusmierz (1), Aylin Yanaz, Lena Herold, Finja Lieb, Joleen Kirchner (2), Laura Tschetter
Männliche E-Jugend
HSG Hinterland – JSG Wetzlar/Niedergirmes 0:5
Dass das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer schwer wird, war von Anfang an klar. Aber einfach wollte man es ihnen nicht machen und das haben die Spieler der HSG sehr gut umgesetzt. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klaren Favoriten, doch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber sehr gut mithalten. Am Ende gingen die Gegner mit dem verdienten Sieg nach Hause.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Swen Henkel, Lennard Kraft, Matthis Strieder, Lina Kleinhenn (1Tor), Fabian Behlert, Genc Arifi (2 Tore), Niklas Dreher, Julius Hengst (4 Tore), Lara Koeplin
Weibliche E-Jugend
TSV Stadtallendorf – HSG Hinterland 0:5

Die Mädchen der HSG haben von Beginn an geführt und im Laufe des Spiels die Führung immer weiter ausgebaut. Zur Pause führten die Hinterländerinnen bereits deutlich. Sehr positiv zu vermerken war die gute Mannschaftsleistung.

Für die HSG Hinterland spielten: Jessica Buder, Jule Weimann (3), Julia Franke, Anna Frey (3), Naomi Kuhl (1), Anastasia Lind (2), Lea Baselau, Femke Lieb, Lara Köpplin (2) und Lina Kleinhenn (3)