Jugendberichte 5.12./6.12.15

Weibliche Jugend A: KSG Bieber – HSG Hinterland 19:15  (11:7)

Die Hinterländerinnen mussten am Samstag bei einem  Meisterschaftsfavoriten antreten und dabei auf drei Spielerinnen verzichten, darunter weiterhin auf Torfrau Larissa Donges. Zudem traten zwei Spielrinnen mit einer Ekältung an. Nach dem nur knapp gewonnenen Heimspiel war klar, dass eine schwere Aufgabe bevorstand.
Gegen den körperlich weit überlegenen Gegner geriet man dann auch bis zur 26. Minute mit 9 : 5 in Rückstand zumal auch zahlreiche hochkarätige Chancen freistehend vergeben wurden. Auch gegen die enge Deckung von Jaqueline Bäcker fand man kein Rezept. Zudem wurden Bieber 4 Siebenmeter zugesprochen, die nicht immer ganz nachvollziehbar waren. Mit 11 : 7 ging es in die Halbzeit.
Nach der Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante bekam man Bieber besser in den Griff und konnte einige Ballgewinne erzielen. Leider wurden aber wieder gute Chancen vergeben. Dennoch kam man bis zur 38. Minute auf 12 : 11 heran und der Ausgleich lag in der Luft. Leider musste zu diesem Zeitpunkt die starke Rückraumspielerin Jenny Konitzer verletzt ausscheiden, der Spielfluss war dahin und die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Trotz eines Rückstandes von 18 : 12 in der 54. Minute kämpften die HSG-Spielerinnen verbissen weiter und konnten noch auf 19 : 15 verkürzen.
HSG Hinterland: Anna Meschnark – Luisa Plack (1), Emma Schmidt (1), Laetitia Löffler, Luisa Jahn (5), Lissi Prior, Ioanna Dannenhaus (1), Jenny Konitzer (3), Jaqueline Bäcker (2), Rana Cetinkaya (1), Melissa Plack (1).

Weibliche Jugend C: Zwischenzeitliche Schwächen verhindern engeres Ergebnis

TV Aßlar – HSG Hinterland 24:11 (11:4)

Beim Auswärtsspiel in Aßlar erhoffte man sich von vorneherein ein engeres Ergebnis. Mit relativ großer Spieleranzahl fuhr man also Richtung Wetzlar. Die Anfangsminuten verschliefen die Mädels leider vollends. Schnell geriet man mit 0:6 in Rückstand. Die folgende Auszeit brachte vor allem Ruhe in die Abwehrreihe, sodass das schnelle Tore werfen der Gastgeber unterbunden werden konnte. Auch der Angriff wurde besser und so konnte man bis zur Halbzeit immerhin noch vier Tore erzielen, was zum 11:4 Pausenstand führte.
Die Abwehr stand zu Beginn der zweiten Halbzeit stand ähnlich sicher, sodass man nochmal verkürzen konnte. Leider konnte diese Abwehrleistung nicht konstant gespielt werden. Vorne gelangen zwar noch einige schöne Treffer, doch auch dies reichte nicht aus, um das Spiel enger zu gestalten. Die Gastgeber schraubten gegen Ende das Ergebnis noch höher. Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den ersten Spielen der Mädels zu erkennen. So kann es weiter gehen.
Für die HSG spielten: Aliyah Washington, Tina Assmann(beide Tor); Vanessa Führer, Joyce Barth, Nele Fuchs, Fabienne Steppohn, Marleen Hense, Lara Assmann, Leni Debus, Laura Cacopardo, Victoria Schorge.

Männliche Jugend C: HSG Hinterland – HSG Hungen / Lich (7:11) 11:31

Die Gastgeber hatten einen guten Start und überraschten die Gäste mit diszipliniertem und konzentriertem Spiel. Dies führte in der Mitte des ersten Durchgangs sogar mit 6:3 für die Hinterländer. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, was sich im 7: 11 Pausenstand äußerte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Hinterländer noch mithalten, dann ließen aber Kräfte und Konzentration nach, was schließlich zum 11:31 Endstand führte. Tore für die Hinterländer: Marius Cramer (4), Jonas Plitt (3), Pit Vehrs (3), Philipp Wehrmann (1).

Männliche Jugend E

Die männliche E-Jugend der HSG Hinterland zeigte am Sonntag ein starkes Spiel. Bis zur letzten Minute blieb das Spiel spannend. Letztlich verlor man die Begegnung mit lediglich einem Tor Unterschied.
Für die HSG spielten: Okke (Tor), Julius (2), Jonathan (2), Fynn H., Sven, Lennart, Niklas, Jona, Fynn S., Moritz, Tim und Taulant.