Jugendberichte vom 02./03.11.2019

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern 16:33 (9:16)

Im Spiel gegen das Spitzenteam aus Buseck musste die heimische HSG Hinterland mit einigen angeschlagenen Spielern antreten. Unterstützt durch drei C –Jugend-spieler zeigte man aber insbesondere in den ersten Minuten ein gutes Spiel. Im Angriff, angetrieben von einem stark aufspielenden Marius Cramer, wurden einige schöne Tore erzielt. Somit stand es verdientermaßen 5:5. In der Folge gab es allerdings zu viele technische Fehler, was der Gast insbesondere über seinen starken Mittelmann und Rückraum zu nutzen wusste. Dennoch versuchte das heimische Team, trotz körperlicher Unterlegenheit dagegen zu halten. Insbesondere Erik Stötzel konnte einige schöne 1:1 Situationen für sich verbuchen und auch C- Jugendspieler Fabian Cramer konnte einen sehenswerten Rückraumtreffer einlochen. Am Ende wurde das Ergebnis aus unserer Sicht dann durch schwindende Kräfte etwas zu deutlich, wenngleich die HSG Buseck/Beuern das Spiel verdientermaßen für sich entscheiden konnte. Dennoch lässt sich auf die ersten 15 Minuten und einige weitere Phasen aufbauen. Kämpferisch haben die Jungs auf jeden Fall alles gegeben.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Timo Koßmann, Til Horchler (beide Tor); Marius Cramer (8), Erik Stötzel (5), Pit Vehrs (2), Fabian Cramer (1), Martin Kämmerer, Benedikt Baum, Julius Hengst, Leon Kraus

 

Weibliche B-Jugend

JSGwB Weilburg/Waldernbach II – HSG Hinterland 10:17 (4:9)

Die Hinterländer reisten dieses Wochenende zwar mit nur einer Auswechselspielerin nach Waldernbach, was sie jedoch nur noch mehr motivierte. Nach einigen Komplikationen konnten die Hinterländer dann mit ihrem Aufwärmprogramm starten, was jedoch etwas verkürzt ausfiel. Schnell wurde die deutliche Überlegenheit der Gäste sichtbar und die konstanten Abwehrleistungen hinderten die Gastgeber an ihren Abschlüssen. Vor allem die vorgezogene Mittelspielerin und die offensiven Außenspielerinnen erschwerten es den Gegnern zunehmend, torgefährlich zu werden. In die Halbzeitpause gingen die Mädels mit einem 4:9.

Die zweite Halbzeit begann so stark wie die erste aufgehört hat und auch die angeschlagene Torwärtin der Hinterländer gab wie immer nahezu 100%.Leider wurden viele Tore durch verworfene 7m verschenkt, die durch viele gute Einzelaktionen, aber auch sehr präzise Kreisanspiele wieder gut gemacht wurden. Mit einem verdienten 10:17 feierten die Hinterländerinnen ihren ersten Saisonsieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Josephine Becker (5), Michelle Vogler (4), Pauline Debus (3), Phillis Nassauer (3), Andrea Gruber (1), Sarah Baselau (1), Joleen Kirchner

 

Männliche C-Jugend

TG Friedberg II – HSG Hinterland 35:30 (18:13)

Viele Freiräume liefern hohes Ergebnis

In einer abwechslungs- und torreichen Partie zeigte der 8-Mann-Kader aus dem Hinterland eine phasenweise gute Leistung und setzte spielerische Ansätze im 1 gegen 1, beim Einlaufen von Außen und beim Hinterlaufen der sehr offensiven Deckung der Gastgeber sehr gut um, doch eine teils zu passive Abwehr bedeutete im Gegenzug zu viele Gegentreffer. Fabian Cramer löste sich immer wieder sehr gut am Kreis von seinem Gegenspieler, Leon Kraus konnte sich immer wieder durchsetzen und Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit umspielten Fynn Henkel und Julius Hengst in Kooperation immer wieder die offensive Abwehrreihe, doch die Schlussoffensive war zu wenig. 30 erzielte Tore stehen positiv auf der einen Seite, 35 Gegentreffer sind leider ein paar zu viele, um nach etwas zählbarem greifen zu können. Die Deckungsarbeit muss noch konsequenter werden, aber spielerisch ist man auf dem richtigen Weg.

 Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Leon Kraus (12), Fabian Cramer (7), Julius Hengst (6), Luis Heinrich (3), Elijah Schmitz (1), Fynn Henkel (1), Nick Schlitzkus.

 

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – SV Wetzlar-Niedergirmes 16:13 (11:5)
 

Am Sonntag hatten die Hinterländer Mädels die SV Wetzlar-Niedergrimes zu Gast. Die Spielerinnen der HSG kamen sehr gut ins Spiel und lagen schnell mit 3:0 vorne. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit sehr gut, sodass sich einige Ballgewinne erspielt werden konnten. Auch im Angriff passte es an diesem Sonntag gut. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich mit 6 Toren absetzen und man trennte sich so mit einem 11:5 in die Kabinen. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ausgeglichener, einige Ballverluste seitens der HSG ermöglichten den Gegnerinnen, sich immer weiter heran zu kämpfen. Jedoch gaben die Hinterländer Mädels die Führung zu keinem Zeitpunkt aus der Hand. Das Spiel endete mit einem verdienten 16:13 für die HSG Hinterland und die Spielerinnen konnten ihren ersten Saisonsieg feiern.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind (Tor), Leni Kusmierz (7), Lavinia Wagner (3), Isa Koeplin (2), Jule Weimann (1), Lea Bastian (1), Lea Plitt (1) und Julia Kunkel (1), Finja Lieb und Helen Redante

Männliche D-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 20:19 (9:11)

Gut gespielt und doch wieder knapp verloren. Überraschend gut haben die Jungs aus dem Hinterland gegen den Tabellenführer aus Eibelshausen gespielt. Von Beginn an wurde das Spiel beherrscht und stets geführt, sodass man mit 9:11 in die Halbzeitpause ging. Auch die noch offenere Deckung der Gastgeber aus Eibelshausen zu Beginn der zweiten Halbzeit hat den Spielfluss der HSG Hinterland nicht gebrochen. Man spielte konzentriert weiter und konnte den Vorsprung teilweise auf drei Tore ausbauen. Erst in der 31. Minute konnte die HSG Eibelshausen zum 16:16 ausgleichen, die Hinterländer hielten dagegen und konnten wieder mit 16:18 in Führung gehen. Die Gastgeber nutzten einige unkonzentrierte Momente der Hinterländer und konnten sich über ein 18:18 in der 37. Minute mit 20:18 erstmals absetzen. Die Gäste verkürzten noch auf 20:19 und hätten in den letzten zehn Sekunden fasst noch mehr geschafft. Leider hatte man wieder nur das Nachsehen in einem sehr spannenden Spiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (6), Genc Arifi (5), Philip Weber (4), Darius Hoffmann (3), Fabian Behlert (1), Silas Dörr, Semih Karapinar, Tim Stockhausen, Jonathan Damm, Lennard Kraft, Mika Lehn, Silas Burk, Mathis Goldmann.

Weibliche D-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 24:6 (12:2)

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor); Jette Benner (3), Lara Koeplin (1), Mette Vehrs (1), Sofia Potapenko (1), Clara Pöhlmann, Alina Eckel, Frederike Gerhardt, Femke Lieb, Luise Blöcher.

Männliche E-Jugend I

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 0:2

Keine Minute dauerte es, bis die HSG Hinterland in Führung ging. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bei beiden Mannschaften stand die Abwehr gut und auch im Angriff gelang den Mannschaften abwechselnd die Tortreffer. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte der Gastgeber etwas nach, sodass die erste Halbzeit mit einer leichten Führung für die Mannschaft aus Marburg endete. Die zweite Halbzeit wurde bekanntlich schneller gespielt. Beide Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts. Aber auch hier schwindeten die Kräfte, sodass den Gästen öfters der Torwurf gelang. Am Ende durften die Gäste sich über den Sieg freuen.

Männliche E-Jugend II

HSG Hinterland II – HSG Marburg/Cappel II 0:2

Knapp 6 Minuten dauerte es am Sonntagmittag in der Hinterlandhalle in Dautphe, bis das erste Tor durch die Gäste aus Marburg/Cappel fiel. Beide Mannschaften taten sich sichtlich schwer beim Torabschluss. Gerade bei den Gastgebern wollte es nicht so richtig funktionieren und in der Abwehr passierte der ein oder andere Fehler, sodass die Tore zwei und drei ziemlich schnell folgten. Dann berappelten sich die Spieler der HSG Hinterland und die Abwehr stand wie eine Mauer. Bis zur letzten Spielminute der ersten Halbzeit dauerte es, bis die Gäste die vierte Chance zum Tortreffer nutzen. Die zweite Halbzeit lag den Spielerinnen und Spielern der HSG Hinterland besser und so dauerte es nicht lange, bis der erste Ball das Tor traf. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach Toren haben die Gastgeber die zweite Halbzeit gewonnen, allerdings konnten sie den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht aufholen, sodass die Gäste mit dem Sieg nach Hause fahren durften.

Für die HSG Hinterland spielten: Leon Schüßler (1), Emma Gerhardt (1), Oliver Richter (1), Felix Blöcher, Yusuf Karaca (1), Mikayel Stepanjan, Bennet Scheerer, Arina Potapenko, Linus Hilgenberg (1), Aylin Blöcher (Tor), Ömer Karaca (1), Lion Züwerink (Tor), Enna Hummel.