Jugendberichte vom 03.12./04.12.2016

Männliche D-Jugend: HSG Hinterland – HSG Lumdatal II 10:9 (6:6)
In diesem, bis zum Schlusspfiff sehr spannenden Spiel, gingen die Gastgeber schnell mit 3:1 in Führung. Nach einem kleinen Durchhänger der Hinterländer kamen die Gäste zum 5:5 Ausgleich heran. In die Halbzeitpause ging es mit 6:6.
Mit Startschwierigkeiten begannen die Gastgeber den zweiten Durchgang und gerieten in der 28. Minute mit 6:8 in Rückstand. Nach einer kämpferischen Aufholjagd schafften die Jungs aus dem Hinterland den 8:8 Ausgleich und in der 45. Minute die 10:8 Führung. In den letzten drei Minuten wurde das Spiel sehr spannend und die Gäste schafften noch den 10:9 Anschlusstreffer. Eine in dieser Phase sehr gute Abwehr sorgte für den ersten Saisonsieg der Hinterländer.
Tore für die HSG Hinterland: Joshua Hoffmann (4), Moritz Fischer (3), Carlo Stremel (2), Anton Beresten (1)

Weibliche D-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 5:20 (3:11)
Die Mädchen der HSG Hinterland gingen hochmotiviert in das Spiel und relativ schnell auch mit 2 Toren in Führung. Leider hielt diese Motivation nicht lange an, denn die Gegner übernahmen die Oberhand, holten ihren Rückstand auf und gingen in Führung. Der Halbzeitstand von 3:11 konnte auch in der 2. Halbzeit nicht aufgeholt werden, sodass das Spiel verdient für die Gegner mit einem 5:20 endete.
Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington, Isa Koeplin, Florentine Kraft, Lena Herold, Anastasia Lind (1), Leni Kusmierz (1), Finja Lieb, Joleen Kirchner und Joyce Barth (3 Tore)

Männliche E-Jugend: HSG Hinterland – HSG Lumdatal II 5:0
Auch diesmal boten die Jungs der HSG Hinterland seinen Zuschauern zu Hause in der Hinterlandhalle ein spannendes Spiel. Ein wahres Kopf-an-Kopf rennen, dass zur Halbzeit mit einem Unentschieden endete. In der Pause wurden nochmal alle Kraftreserven mobilisiert, sodass in der zweiten Halbzeit die Führung übernommen und weiter ausgebaut werden konnte. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für die HSG Hinterland.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (1), Fabian Behlert, Lennard Kraft, Matthis Strieder, Sven Ole Henkel, Niklas Dreher, Genc Arifi (4), Aylin Yanaz (1), Anastasia Lind (2), Julius Hengst (3)

Weibliche E-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 0:5
Ein ausgeglichenes Spiel bot sich den Zuschauern am Samstagnachmittag in der Hinterlandhalle in Dautphetal. Es war sprichwörtlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein ständiger Wechsel zwischen Führung übernehmen, Gleichstand und Führung wieder abgeben in der ersten Halbzeit war hier das Motto. Leider konnte in der zweiten Halbzeit an diese Leistung seitens der Gastgeber nicht angeknüpft werden, sodass die Gäste am Ende mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren durften.
Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin, Anastasia Lind (4), Anna Frey, Luise Blöcher, Lea Baselau, Femke Lieb, Aylin Yanaz (2), Theresa Clös, Lina Kleinhenn (1), Naomi Kuhl (1), Marie Bende, Jule Weimann (2)