Jugendberichte vom 07./08.03.2020

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II  11:18 (5:9)

An diesem Wochenende spielten die Hinterländer Mädels vor Heimpublikum gegen Herborn. Zu Beginn konnten die Mädels mit ihren Gästen noch mithalten.
Mit der Zeit schlichen sich immer mehr Fehler seitens der Heimmannschaft ein, sodass sich Herborn zur Halbzeit mit 5:9 absetzte. Eine Leistungssteigerung war deutlich zu den Spielen zuvor zu erkennen. Die Abwehr konnte die Kreisanspiele und Tempogegenstöße nur schlecht in den Griff kriegen, weshalb die Partie mit 11:18 endete.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind (Tor), Michelle Vogler (4), Mia Beewen (3), Pauline Debus (2), Phillis Nassauer (1), Andrea Gruber (1), Josephine Becker, Lea-Marie Bastian, Sarah Baselau, Joleen Kirchner, Lea Plitt

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 25:27 (12:14)

Auch heute standen sich in der Hinterlandhalle mit der HSG Hinterland und dem TV Homberg zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Wie in so vielen Spielen zuvor verschliefen die Gastgeber den Start der Partie und lagen in der 10. Minute bereits mit 3:7 im Hintertreffen. Nach einer kurzen Zeit zur Besinnung nahmen die Jungs aus dem Hinterland die Verfolgung auf und konnten bis zur 18. Minute zum 10:11 verkürzen. Nach der Halbzeitpause (12:14) konnte man sogar zum 14:14 ausgleichen. Fortan entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, in dem die HSG leider immer nur ausgleichen konnte. In der 38. Minute erzielte man das 25:26, hatte die Chance zum Ausgleich, vergab leider und musste ein weiteres schmerzliches Gegentor zum sehr unglücklichen 25:27 Endstand hinnehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lennard Kraft (Tor), Sven Henkel (9), Philip Weber (7), Genc Arifi (5), Fabian Behlert (2), Darius Hoffmann (1), Semih Karapinar (1), Mathis Goldmann, Jonathan Damm, Silas Dörr, Mika Lehn, Silas Burk.

Männliche E-Jugend II

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 2:0

Für die HSG Hinterland spielten: Aylin Blöcher (Tor), Oliver Richter (2), Felix Blöcher (2), Ardian Gashi (2), Mats Schmidt (1), Linus Hilgenberg, Emma Gerhardt, Bennet Scheerer, Leon Schüßler