Jugendberichte vom 07./08.12.2019

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – VFB Driedorf 33:37 (21:17)

Nachdem man im letzten Spiel endlich seine ersten Punkte gesammelt hatte, trat man Zuhause gegen den VFB Driedorf an. Die Jungs der HSG konnten sich bis zur 16. Minute mit 15:10 absetzen, ließen dann aber die Driedorfer immer mehr gewähren, welche dann auf 18:17 verkürzten konnten. Zur Halbzeit konnte man sich aber dann wieder auf 4 Tore absetzen. Die zweiten 25 Minuten fingen an, wie die ersten aufgehört hatten. Die heimische Mannschaft behielt ihre Führung, konnte diese aber nicht ausbauen. Leider bekam dann der stark aufspielende Marius Cramer bereits nach 30 Minuten Spielzeit seine dritte Zeitstrafe und konnte nicht weiter am Spielgeschehen teilnehmen. Anschließend glich die Gästemannschaft aus, aber die HSG konnte sich aufrappeln und mit zwei Toren in Führung gehen. Ab der 44 Minute verlor man dann den Faden und kassierte einen 1:7 Lauf, der das Spiel entschied. Nichtdestotrotz haben die Jungs stark gespielt, nur hat es am Ende nicht für Punkte gereicht.

Für die HSG Hinterland spielten: Timo Koßmann, Til Horchler (beide Tor), Marius Cramer (11), Erik Stötzel (8), Joshua Hoffmann (6), Pit Vehrs (4), Martin Kämmerer (2), Julius Hengst (2), Benedikt Baum, Fabian Cramer, Leon Kraus

Weibliche B-Jugend

TSV Södel – HSG Hinterland 14:5 (7:1)

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor); Michelle Vogler (2), Phillis Nassauer (1), Sarah Baselau (1), Joleen Kirchner (1), Josephine Becker, Pauline Debus, Lena Herold, Andrea Gruber.

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSG Florstadt/Gettenau 18:26 (10:11)

Zu wenig in Halbzeit Zwei

Gegen die JSG aus dem Süden des Bezirks zeigten die Jungs über weite Teile eine ansehnliche Leistung. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Schnell erspielten sich diese eine 4-Tore-Führung. Dann ging ein Ruck durch die Hinterländer Jungs und nach und nach stellte man eine sichere Deckung. Auch im Angriff trugen die Versuche Früchte, auch wenn man das ein oder andere Tor mehr hätte erzielen müssen. So ging man mit einem kleinen Rückstand in die Halbzeit. Die zweiten 25 Minuten gehörte dann über weite Teile den Gästen. Immer wieder brachen die Rückraumspieler durch und man konnte zu wenig dagegensetzen. Im Angriff verpufften die Versuche auch immer wieder am gegnerischen Torwart. So erspielten sich die Jungs gute Chancen und Möglichkeiten, die Gäste nutzten ihre Chancen hingegen gut. So musste man sich leider doch recht deutlich geschlagen geben. Zu loben ist jedoch, dass die Jungs sich über fünfzig Minuten nicht hängen ließen und bis in die letzten Minuten alles gaben. 

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Leon Kraus (6), Julius Hengst (5), Fabian Cramer (4), Fynn Henkel (2), Luis Grebe (1), Nick Schlitzkus, Fabian Beck, Elias Müller

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 19:30 (6:14) 

Am Sonntag hatte die weibliche C-Jugend die HSG Eibelshausen/Ewersbach zu Gast.  Zu Beginn konnten die Hinterländer Mädels mit ihren Gästen noch mithalten. Ab der 15. Spielminute schlichen sich immer mehr Fehler seitens Heimmanschaft ein, sodass sich die HSG Eibelshausen/Ewersbach bis zur Halbzeitpause mit einem 6:14 absetzen konnte. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen. Jedoch war es für die Mädels aus dem Hinterland nicht mehr möglich den großen Vorsprung aufzuholen, sodass man sich mit einem 19:30 und einem verdienten Sieg für die HSG Eibelshausen/Ewersbach verabschieden musste.
 

Für dir HSG Hinterland spielten: Lea Hainbach und Anastasia Lind (beide Tor), Jule Weimann (8), Isa Koeplin (5), Leni Kusmierz (3), Lavinia Wagner (1), Lea-M. Bastian (1), Leonie Patzig (1), Julia Kunkel, Naomi Kuhl, Helen Redante und Finja Lieb

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 23:19 (13:10)

Im Spiel der Tabellennachbarn standen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Marburg, die sich bis zur neunten Minute mit 4:7 absetzen konnten. Nachdem die Gastgeber ihre Tiefschlafphase im Angriff beendet hatten, startete die Aufholjagd. Tor um Tor kämpfte man sich heran und schaffte in der 13. Minute den Ausgleich zum 8:8. Auch die Abwehr wurde nun besser, sodass man mit 13:10 in die Halbzeitpause ging. In Durchgang zwei hat das Spiel nichts an Spannung verloren, aber die Gastgeber aus dem Hinterland haben ihren Vorsprung, dank des sehr gut aufgelegten Okke Hummel im Tor, nicht wieder hergegeben. In einer äußerst spannenden Partie hatten die Hinterländer endlich mal das bessere Ende.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Philip Weber (8), Genc Arifi (6), Darius Hoffmann (4), Semih Karapinar (4), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann, Tim Stockhausen, Jonathan Damm, Lennard Kraft, Mika Lehn

Weibliche D-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 10:8 (3:6)

Schon in den ersten Minuten der Partie gegen die Herborner wurde den Hinterländer Mädchen bewusst, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden könnten. Ein sehr gelungener Start der Mädchen aus dem Hinterland überraschte die Gegner und man konnte sich mit einem 3:6 in die Halbzeitpause verabschieden. Die zweite Halbzeit war jedoch geprägt von vielen technischen Fehlern und man überließ den Gegnern ohne Kampf den Ball. Die Abwehr griff nicht konsequent zu und im Angriff verlor man wiederholt den Ball, sodass sie sich am Ende leider geschlagen geben mussten.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (1) (Tor), Lara Koeplin (3), Feline Pöhlmann (2), Femke Lieb (1), Sofia Potapenko, Mette Vehrs, Lena Kunkler, Alina Eckel, Frederike Gerhardt, Jette Benner& Lina Kleinhenn

Männliche E-Jugend I

HSG Hinterland I – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2:0

Ein starkes Spiel boten die Jungs und Mädels der HSG Hinterland am Sonntagmittag den Zuschauern in der Hinterlandhalle in Dautphe. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit Toren in Führung. Die Fehler in der Abwehr wurden den Spielern der HSG Hinterland leider nicht verziehen. In der zweiten Halbzeit mobilisierten sie alle Kräfte. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff wurde die Leistung und Treffsicherheit belohnt. Am Ende gingen die Gastgeber mit dem Sieg nach Hause.

Männliche E-Jugend II

HSG Hinterland II – HSG Herborn/Seelbach 0:2

Ein spannendes Spiel wurde den Zuschauern am Sonntagmittag in der Hinterlandhalle in Dautphe geboten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften leisteten sich Fehler in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schneller. Die Kräfte ließen bei den Gastgebern nach und man leistete sich mehr Fehler. Gerade in der Abwehr wurde nicht mehr genug zugemacht und so durften am Ende die Gäste mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren.