Jugendberichte vom 09./10.11.2019

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach  7:13 (2:5)

Am Sonntag traf die weibliche B-Jugend vor heimischer Kulisse auf die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Mit sehr wenigen Torerfolgen in der ersten Halbzeit von der Heim- wie auch der Gastmannschaft, war in der zweiten Halbzeit noch alles offen. In dieser konnte von der HSG lediglich fünf weitere Tore erzielt werden. Leider fehlte im Angriff die Konzentration und durch zu viele Fehlpässe sowie nicht vorhandene  Bewegung eröffneten sich den Heimspielerinnen keine Lücken.

Auch in der Abwehr fehlte die Absprache untereinander, weshalb die Mädchen die Rückraumspielerinnen der Gegner nicht unter Kontrolle  halten konnten. Die gute Leistung der Torfrau Antje Fischbach ersparten der Heimmannschaft jedoch weitere Treffer der Gäste.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Michelle Vogler (2), Andrea Gruber (2), Pauline Debus (1), Phillis Nassauer (1), Anastasia Lind (1), Sarah Baselau, Lena Herold, Joleen Kirchner

Männliche C-Jugend

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 9:39 (2:22)

Deutlicher Sieg bringt erste Punkte mit

Nach zuletzt immer besseren Leistungen belohnten sich die Jungs der Hinterländer C-Jugend mit den ersten beiden Punkten der Saison. Gegen einen sehr passiv spielenden Gegner in Halbzeit eins setzte man sich schnell mit einigen Toren ab. Julius Hengst und Leon Kraus eröffneten den Torregen für die Gäste. Die Lücken in der Abwehr des Gegners wurden gezielt angelaufen und genutzt und so ergaben sich viele freie Wurfchancen, welche sicher verwandelt wurden. Zur Halbzeit zeigte sich so bereits ein deutliches Ergebnis von 22:2. Auch Tobias Meier im Tor konnte sich mit mehreren Paraden auszeichnen.

In der zweiten Halbzeit probierte das Trainerduo Karsten Hengst und Janosch Brück mit mehreren Positionswechseln der Spieler ein paar neue Situationen aus – und es offenbarten sich in Abwehr und Angriff punktuell noch deutliche Schwächen. Nach dieser Phase von gut 10 Minuten fingen sich die Jungs wieder und zeigten das konsequente Bild der ersten 30 Minuten. Fynn Henkel zeigte des Öfteren gute 1-gegen-1-Duelle, Fabian Cramer zeigte vom Kreis aus sowie auch im Rückraum sein Können und Luis Grebe sorgte für Torgefahr von außen. Das Spiel ging alles in allem auch in der Höhe verdient zugunsten der Hinterländer aus. Das positive Gefühl aus der Partie gilt es nun mit in die kommenden Aufgaben zu nehmen, welche keine Schwächephasen im Spiel zulassen werden. An den bekannten Baustellen gilt es weiter zu arbeiten und dann werden auch noch weitere Punkte auf das Konto kommen. Es geht weiter in die richtige Richtung und dem kleinen Kader der Hinterländer ist der Wille und stetige Einsatz in Spiel und Training hoch anzurechnen. Weiter so!

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Leon Kraus (11), Julius Hengst (10), Fabian Cramer (9), Luis Grebe (4), Fynn Henkel (4), Nick Schlitzkus (1), Elijah Schmitz

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 28:1 (12:1)

Wie in den vergangenen Spielen auch, gingen die Gastgeber aus dem Hinterland motiviert und konzentriert in die Partie der Tabellennachbarn. Der Angriff verwandelte Torchance um Torchance und die Abwehr stand sehr stabil, sodass die Gäste aus Herborn 15 Minuten für das erste Tor benötigten zum Stand von 9:1. Die Hinterländer wechselten munter durch, damit alle Spieler ihre Spielzeit bekamen und ging mit 12:1 in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei agierte man, wie in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. Einige Spieler wurden auf neuen, ungewohnten Positionen eingesetzt, was den Spielfluss aber nicht unterbrach. In der Abwehr wurden viele Bälle erobert, im Angriff Tor um Tor geworfen, sodass man sich immer deutlicher absetzen und endlich den ersten Saisonsieg mit 28:1 einfahren konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Darius Hoffmann (7), Semih Karapinar (4), Fabian Behlert (4), Lennard Kraft (4), Genc Arifi (3), Mathis Goldmann (2), Mika Lehn (2), Sven Henkel (1), Philip Weber (1), Tim Stockhausen, Silas Dörr, Silas Burk

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 6:22 (4:6)

Motiviert starteten die Hinterländer Mädels ihr Spiel gegen die Mädels aus Lumdatal. Ausgeschlafen zu früher Stunde zeigten sie in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Besprochenes aus dem Training zeigte Wirkung und die Mädels zeigten Kampfgeist. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war jedoch schon sehr früh die Luft raus. Die Abwehr der Mädels war nicht konsequent genug und im Angriff wollte man sich für den guten Start nicht belohnen. Alles in einem war es eine verschenkte Chance zum Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Feline Clara Pöhlmann (2), Lina Kleinhenn (2), Frederike Gerhardt(1), Mette Vehrs (1), Lena Kunkler, Alina Eckel, Femke Lieb, Luise Blöcher

Männliche E-Jugend I

SV Wetzlar-Niedergirmes – HSG –Hinterland I 2:0

Die Jungs und Mädels hatten am Samstag auswärts keinen guten Tag erwischt. Die Abwehr ließ den Tormann des Öfteren ziemlich hängen, der trotz einiger guten Paraden 25-mal hinter sich greifen musste. Nun gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und es im nächsten Spiel besser zu machen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerick (Tor/1), Penelope Lenz (4), Matthis Strieder (2), Ömer Karaca (1) , Jessica Buder, Enna Hummel, Yusuf Karaca, Charlotte Lenz, Paul Schneider, Julius Weber