Jugendberichte vom 12.11./13.11.2016

Männliche B-Jugend: JSGmb Stockhausen/Aßlar/Burgsolms – HSG Hinterland 23:29 (14:14)
Das Auswärtsspiel in Solms begann 15 Minuten später, da die HSG wegen einer Autopanne und Stau auf der Autobahn verspätet in die Halle eintraf.
Zum Anpfiff hatte dann auch der letzte Spieler den Weg in die Halle gefunden.
Die HSG begann sehr nervös im Angriff und bekam kaum Zugriff in der Abwehr. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich dann der Gastgeber auf 8:4 absetzen.
Viele Fehlpässe im Angriff und Unstimmigkeiten in der Abwehr erschwerten das Spiel der HSG.Dass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging lag daran, da der Gastgeber meist nur über zwei Spieler Torgefahr zeigte.
 Nach der Halbzeitansprache startete die HSG besser in die zweite Halbzeit, konnte sich jedoch nie mit mehr als 2 Toren vom Gegner absetzen.  Erst in den letzten 10 Minuten spielte man mit mehr Tempo und kam nun zu leichten Toren. Auch in der Abwehr zeigten sich die Jungs agiler und konnten somit am Ende verdient 2 Punkte mit ins Hinterland nehmen.
Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz, Sebastian Schwarz (2), Hendrik Damm (2), Felix Weigand (3), Jonas Ebermann, Johannes Buder (1), Fabian Stein (4), Niclas Gebert (3) und Colin Jacobi (14)
Weibliche D-Jugend: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 5:13 (3:6)
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle kämpften die Mädels als Mannschaft auf dem Feld um den Ball. Die Gäste gingen relativ schnell in Führung, welche sich bis zum Ende der ersten Halbzeit bis auf ein 3:6 ausbaute. Trotz der mangelnden Spielerfahrung, zeigten die Mädels eine souveräne Leistung und konnten am Ende völligst mit sich zufrieden sein. Aber trotzdem mussten sich die Spielerinnen am Ende geschlagen geben, denn auch die starke Torwartleistung, konnte die Niederlage 5:13 nicht verhindern.
Tore für die HSG Hinterland: Leni Kusmierz (3), Florentina Kraft (2)

Männliche E-Jugend: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 0:5
Ein spannendes Spiel bot sich den Zuschauern, die am Sonntagnachmittag in der Halle in Eibelshausen das Spiel der männlichen E-Jugend verfolgten. Die Gastgeber gingen gleich in Führung, aber die Gäste ließen dies nicht allzu lange auf sich sitzen und zogen mit einem Tor an den Gegnern vorbei. Ein Kopf an Kopf-Rennen begann. Leider holten die Gastgeber in den letzten Minuten zur Halbzeit eine deutliche Führung heraus. In der zweiten Halbzeit mobilisierten die Jungs (und zwei weibliche Unterstützerinnen) alle Kräfte und eine nervenzerreißende zweite Halbzeit bot sich den Besuchern in Eibelshausen. Am Ende gingen die Gäste mit einem verdienten Sieg nach Hause.
Tore für die HSG Hinterland: Julius Hengst (3), Lennard Kraft (2) , Okke Hummel (1) , Jule Weimann (1) , Genc Arifi (1), Aylin Yanaz (1)

Weibliche E-Jugend: HSG Hinterland – JSG Wetzlar/Niedergirmes 0:5
Nach dem Anpfiff gingen die Gäste relativ schnell in Führung, aber die Mädels der HSG Hinterland ließen das nicht lange auf sich sitzen und konnten ausgleichen. Leider konnte dieser Ausgleich nicht bis zur Halbzeit aufrechterhalten werden, sodass das Halbzeitergebnis deutlich für die Gäste stand. Die zweite Halbzeit stand deutlich im Zeichen der HSG Hinterland, aber am Ende konnte leider der Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht aufgeholt werden.
 Tore für die HSG Hinterland: Anastasia Lind (4) , Jule Weimann(4)