Jugendberichte vom 16.12./17.12.17

Männliche A-Jugend

TSV Södel – HSG Hinterland 28:27 (14:13)

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor) Colin Jacobi (8), Felix Weigand (6), Sebastian Schwarz (3) Fabian Stein (2) Samuel Rein (5), Niklas Gebert (1) Jonas Ebermann (1) und Hendrik Damm (1)

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Hungen/Lich 27:33 (10:16)

Die B-Jugend der HSG Hinterland empfing die Gäste aus Hungen/Lich. Das vorherige Spiel verlor man knapp mit drei Toren und hoffte nun in eigener Halle dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, wurde aber dann von den Gästen aus Hungen/Lich bestimmt. So führten diese zur Halbzeit mit 10:16. In Halbzeit zwei konnte man sich zunächst auf zwei Tore ran kämpfen, letztendlich reichte es aber nicht zum Sieg. So gewannen die Gäste verdient mit 27:33.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß(Tor), Benjamin Ötvös, Tim Lehmann, Pascal Heß, Hayk Saribekyan (2), Felix Schmidt(4), Erik Stötzel(1), Marius Cramer(16), Pascal Waldeck(1), Jonas Plitt(3)

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 12:27 (6:14)

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Nele Ehlich, Lara Assmann, Marleen Hense (5), Viktoria Schorge, Joyce Barth (3), Luisa Scherbaum, Vanessa Führer (1), Ann-Elen Debus (2), Neele Fuchs (1), Fabienne Steppohn

Weibliche C-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 20:8 (8:3)

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor); Flo Kraft (6), Michelle Vogler (1), Sarah Baselau (1), Pauline Debus, Noemi Reuter, Julia Krämer, Philis Nassauer, Pauline Berge und Andre Gruber.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 5:15 (0:10)

Konzentriert gingen die Gastgeber aus dem Hinterland ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Leider scheiterten sie allzu oft am Torwart der Gäste oder warfen am Tor vorbei. Dies führte dazu, dass die Hinterländer ohne Treffer in die Halbzeit gingen.

Neu motiviert starteten die Hinterländer in die zweite Halbzeit, in der sie selbst nur fünf Tore werfen konnten, ließen aber auch nur fünf Treffer der Driedorfer zu.

Mit etwas mehr Wurfgenauigkeit wäre eine Niederlage in dieser Höhe nicht nötig gewesen.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Leon Kraus (3), Elias Müller (2), Julius Hengst, Fynn Schmidt, Niklas Dreher, Fabian Cramer, Fynn Henkel, Tim Struck.

Männliche E-Jugend

Tabellenerster gegen Tabellenzweiten

Aufgeregt waren die Jungs zu Hause den ungeschlagenen Tabellenersten in Empfang nehmen zu dürfen. Kurz kam Hoffnung auf einen Sieg auf, denn die Gegner erschienen nur zu siebt. Ein interessantes und starkes Spiel bot sich den Zuschauern in der Hintelandhalle. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, allerdings waren die Gäste immer eine Nasenlänge voraus. Die gute Torwartleistung von Okke Hummel machten einige aber leider nicht alle Fehler in der Abwehr wieder wett. Die Angriffsleistung der HSG-Jungs war stark, konnten aber leider nicht den erhofften Ausgleich bzw. Sieg rausholen, sodass die Gäste mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren durften.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (1), Matthis Strieder, Darius Hoffmann (1), Philip Weber (1), Julius Weber, Genc Arifi (4), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann

Weibliche E-Jugend

TSV Eintracht Stadtallendorf – HSG Hinterland 0:5

Ein siegreiches Spiel zum Jahresabschluss. Die zwei gleichwärtigen Teams zeigten uns ein schönes Spiel. In der ersten Halbzeit, 3 gegen 3, lag die HSG deutlich in Führung. In der zweiten Halbzeit zog dann der Gegner nach, kam aber nicht mehr an die Hinterländer Mädels heran.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (2), Julia Franke (Tor), Lea Baselau, Lena Kunkler, Luise Blöcher, Jette Benner (1), Femke Lieb (2), Feline Pöhlmann, Mette Vehrs, Lina Kleinhenn (4), Frederike Gerhardt