Jugendberichte vom 17./18.11.2018

HSG Hinterland – VFB Driedorf 25:30 (8:15)

Obwohl die Jungs der HSG Hinterland auf Jonas Plitt und Marius Cramer verzichten mussten, welche besonders in den letzten Spielen eine wichtige Rolle übernommen hatten, wollte man im Spiel gegen den ungeschlagenen Meister der letzten Spielzeit gewinnen. In der ersten Halbzeit wiederum spielte man wie so oft ohne Mut und das benötigte Quäntchen Spielwitz. So ließ man oftmals die Gegner im Angriff frei durch die Mitte kommen und im Angriff konnte man oftmals nur durch Einzelaktionen zum Tor kommen. In der Halbzeit wurde wie so oft daran appelliert, den Ball in der Bewegung zu bekommen und den Gegenspieler herauszufordern und in der Abwehr aggressiv gegenüber Ball und Ballführer zu agieren. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren allerdings keine Besserung gegenüber Halbzeit eins und so ging der Gast mit 10 Toren in Führung. Allerdings nahmen die Jungs dann mehr und mehr das Heft in die Hand und kämpften sich insbesonders über Felix Schmidt, welcher immer wieder aus dem Rückraum zum Erfolg kam, heran. Auf der linken Seite konnte Tim Lehmann in Kombination mit Benjamin Ötvös zu einfachen Toren kommen. Auch in der Abwehr stand man immer sicherer, nur ließ man die starken Außenspieler der Gegner zu viel gewähren. Auch Christian Köhl konnte immer wieder den Ball parieren. Letztendlich ging man trotz der Niederlage mit einem guten Gefühl aus dem Spiel und weiß, wie man die nächsten Spiele bestreiten soll.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Felix Schmidt(9), Benjamin Ötvös(5), Hayk Saribekyan(5), Tim Lehmann(3), Pascal Waldeck(3), Erik Stötzel, Phillipp Wehrmann, Marek Schreiber

Männliche C-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 18:31 (5:14)

Die Jungs der HSG Hinterland starteten etwas nervös in das Spiel in Cappel, ging man das erste Mal in dieser Saison als Favorit in ein Spiel. Erst nach 5 Minuten begann man, im Angriff Handball zu spielen und in der Abwehr kompakt zu stehen.

Die HSG aus dem Hinterland dominierte nun das Spiel und konnte sich Tor um Tor absetzen, jedoch schlichen sich immer wieder kleinere technische Fehler in das Spiel der Jungs.

Im zweiten Abschnitt wurde das Tempo weiterhin hochgehalten und man belohnte sich immer wieder für ansehnliche Angriffe. In der Abwehr wurde bis auf wenige Ausnahmen kaum etwas zugelassen. Gegen Ende der Partie nahmen die Hinterländer Jungs das Tempo aus dem Spiel und so kam Marburg noch zu einigen Torerfolgen.

Ein verdienter Sieg und ein großes Lob an die Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen überzeugen konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Robin Köhler (11), Joshua Hoffmann (7), Pit Vehrs (4), Martin Kämmerer (4), Moritz Fischer (3), Leon Kraus (2), Timon Holzhauer, Til Horchler, Fabian Cramer, Fynn Henkel.

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Kleenheim/Langgöns 12:28 (3:18)

Die erste Hälfte des Spiels der weiblichen C Jugend schloss nahtlos an die zuletzt äußerst schwache Vorstellung an. Im Angriff wurde sich nicht bewegt und wenn schon mal eine Chance da war, wurde diese kläglich vergeben. Die Abwehr spielte ohne Körperkontakt, so dass die Gegner viele freie Würfe erhielten. Mit einem 3:18 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde dann endlich mitgespielt und auch die Abwehr griff beherzt zu. Schließlich konnte man den Abstand aber nicht mehr einholen und verlor verdient mit 12:28.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Kunkel (Tor); Andrea Gruber (4), Isa Koeplin (2), Phillis Nassauer (2), Lenis Kusmierz (1), Lea-Maria Bastian (1), Sarah Baselau (1), Joleen Kirchner (1), Lena Achenbach, Lea Plitt.

Weibliche E-Jugend

TG Friedberg – HSG Hinterland 5:0

Etwas zurückhaltend starteten die Mädchen der HSG Hinterland in das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Die Abwehr der Gegner stand gut, sodass die Hinterländerinnen es schwer hatten, in die Nähe des Tores zu gelangen. Wenn sie die Abwehr durchdrungen hatten, ließ die Trefferquote zu wünschen übrig. So war es unschwer nachvollziehbar, dass die Gastgeberinnen zur Halbzeit vorne lagen. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Spielerinnen der HSG Hinterland bekamen einfach keinen Schwung ins Spiel. Nach einer Auszeit fiel endlich der Groschen – der Zug zum Tor kam und auch die Tore. Die zweite Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel und die HSG Hinterland konnte mit der Leistung der TG Friedberg mithalten. Leider konnte der Rückstand der ersten Halbzeit nicht aufgeholt werden, sodass die Mädels der TG Friedberg mit dem Sieg nach Hause gehen durften. Besonders zu erwähnen sind die tollen Abwehrleistungen von Luise Blöcher, Lea Baselau und Charlotte Lenz sowie die sehr gute Torwartleistung in der zweiten Halbzeit von Femke Lieb.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (1), Lea Baselau, Samantha Groneberg (Tor), Jessica Buder, Penelope Lenz (1), Frederike Gerhardt, Lina Kleinhenn (3), Femke Lieb (Tor, 1 Tor), Lucia Thang, Charlotte Lenz (1), Sofia Potapenko, Luise Blöcher