Jugendberichte vom 18.03./19.03.2018

Männliche A-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 33:25 (14:13)

Versöhnlicher Saisonabschluss mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Homberg

Am Sonntagabend stand das letzte Saisonspiel der A-Jugend in der Hinterlandhalle an. Man wollte unbedingt das Spiel gewinnen, da die Mannschaft so das letzte Mal zusammenspielte. Doch den besseren Start sollte den Gästen gelingen. So ging man schnell mit 0:2 in Rückstand. Durch einen gut aufspielenden Sebastian Schwarz und den starken Torwart Elian Lorenz, konnte man das Spiel im Folgenden kippen. Beim Stand von 10:9 führte die Heimmannschaft das erste Mal und man gab die Führung nicht mehr her. Trotz allem tat man sich sehr schwer, im Angriff mit der nötigen Konsequenz, auf die Lücken zu gehen. Beim Halbzeitstand von 14:13 traf man sich in der Kabine und sprach dies an. In Halbzeit zwei zeigte die HSG einen sehr starken Auftritt. War die Chancenverwertung in Halbzeit eins noch durchwachsen, so trafen die Spieler nun sicher. Colin Jacobi aus dem Rückraum sowie Felix Weigand und Samuel Rein im Tempogegenstoß war es zu verdanken, dass man bis zu 10 Tore davonziehen konnte. Zum Ende der Partie war man etwas nachlässig und der Gegner konnte den Rückstand verkürzen. Die A-Jugendlichen der HSG Hinterland gewannen trotzdem verdient mit 33:25. Vielen Dank an dieser Stelle an die B-Jugendlichen Christian Köhl, Felix Schmidt sowie Jonas Plitt, die aushalfen.

Besonders zu erwähnen ist, dass Trainer Thomas Schwarz seit über 10 Jahren diese Mannschaft trainiert hatte. Höhepunkt die Meisterschaft vor zwei Jahren. Vielen Dank an dieser Stelle an dich.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Christian Köhl (Tor), Colin Jacobi (9), Sebastian Schwarz (8), Felix Weigand (5), Samuel Rein (4), Niclas Gebert (3), Jonas Ebermann (2), Felix Schmidt (2) sowie Jonas Plitt.

 

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 25:21 (14:7)
Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht

Noch etwas gut zu machen hatten die Mädels aus dem Hinspiel: mit acht Toren Differenz wurde das Spiel damals verloren. Von Anfang an kamen die Hinterländerinnen besser ins Spiel und über 5:0 und 8:2 setzten sich die Mädels dank Jenny Konitzer und Emma Schmidt im Angriff schon früh in der Partie ab. Luisa Weigl machte ihre Aufgabe gut und die Abwehr stand in den ersten 30 Minuten zudem sehr agil und sicher. Der daraus erspielte Vorsprung konnte ebenso mit in die Pause genommen werden. Die zweite Halbzeit wirkte vor allem im Angriff ideenlos. Ohne Druck und dem Zug in die Tiefe fehlte die Torgefahr und die Gäste kamen dadurch wieder ins Spiel, vor allem über rechts Außen und Rückraum links. Zehn Minuten vor Schluss sammelten sich die Mädels wieder und stellten erneut einen vier Tore Vorsprung her. Dieser wurde über die Zeit gebracht und letztendlich siegte man verdient mit 25:21 im letzten Saisonspiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl, Silvana Pfuhl (beide Tor); Emma Schmidt (11), Jenny Konitzer (4), Laetitia Löffler (3), Luisa Plack (3), Lissi Prior (2), Rana Cetinkaya (2), Hannah Pitz, Eileena Wagner

Männliche B-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 22:22 (9:13)

Im letzten Spiel der Saison gastierte man bei der HSG Herborn/Seelbach. In der ersten Halbzeit konnte man mit einem guten Zusammenspiel überzeugen und führte zur Pause 9:13. Leider verletzte sich der stark aufspielende Marius Cramer durch Rot würdige Abwehraktionen und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. In Halbzeit zwei schaffte man es zwischenzeitlich mit 11:18 zu führen. Leider reichte dieser Vorsprung wie so oft in der Saison nicht. Die Gastgeber konnten durch Ihren starken Linkshänder immer mehr verkürzen und im Angriff fehlten die torbringenden Ideen. Herborn konnte sich sogar mit einem Tor absetzen, aber die Hinterländer schafften eine Minute vor Ende noch ein Tor zu erzielen. Der letzte Angriff konnte abgewehrt werden, aber es waren anschließend zu wenige Sekunden auf der Uhr, um den Führungstreffer zu erzielen. Alles in einem waren die ersten 35 Minuten des Spiels top, aber so stark wie man gespielt hatte, so stark ließ man nach.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann, Benjamin Ötvös, Marek Schreiber, Tim Lehmann(3), Hayk Saribekyan(1), Felix Schmidt(1), Erik Stötzel(2), Pascal Waldeck(2), Marius Cramer(5), Jonas Plitt(6)

Männliche D-Jugend

HSG Großen Buseck/Beuern – HSG Hinterland 18:15 (7:11)

Von Beginn an ging es im letzten Spiel konzentriert zur Sache. Die Abwehr spielte diszipliniert und im Angriff wurden die Chancen genutzt, sodass es bis zum 6:6 ein Spiel auf Augenhöhe war. Ab der 15. Minute konnten sich die Hinterländer recht deutlich bis auf 7:11 absetzen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief für die Gäste schleppend, was die Gastgeber nutzten, und in der 32. Minute zum 13:13 ausglichen. Die Hinterländer versuchten alles, haben aber, schwindender Kräfte geschuldet, in der Abwehr nicht mehr konsequent genug gearbeitet und zu viele Torchancen nicht verwerten können. So musste man mit einer unnötigen und schmerzhaften Niederlage nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Leon Kraus (6), Fabian Cramer (3), Julius Hengst (3), Jonathan Schmidt (1), Fynn Henkel (1), Elias Müller (1), Niklas Dreher, Tim Struck, Nick Schlitzkus.

Männliche E-Jugend

HSG Kirchhain/Neustadt II – HSG Hinterland 0:5

Das letzte Spiel der Saison meisterten die Jungs der HSG souverän. Sie fanden gut ins Spiel und hatten die Gegner fest im Griff. Im Angriff leistete man sich allerdings einige Flüchtigkeitsfehler – die Pässe landeten nicht bei den Mitspielern, viele Würfe gegen neben das Tor und zu oft schenkte man dem Gegner den Ball. Am Ende zählt das Ergebnis und der Sieg ging eindeutig an die Jungs der HSG Hinterland.
Für die HSG Hinterland spielten: Sven Henkel (2), Lennard Kraft (2), Matthis Strieder, Darius Hoffmann, Philip Weber (1), Julius Weber, Tim Stockhausen, Genc Arifi (4), Okke Hummel (2), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann