Jugendberichte vom 18./19.01.2020

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 30:24 (16:11)

Die männliche B-Jugend der HSG Hinterland bestritt am Samstag ihr erstes Spiel des Jahres gegen die HSG Grünberg/Mücke. Leider musste man das Hinspiel absagen und kannte so den Gegner nicht, welche mit 8:8 Punkten zwei Plätze vor einem waren. Man startete stark in das Spiel und konnte sich direkt eine vier Tore Führung erspielen. Jeder Spieler der HSG konnte sich in Szene setzen und agierte so entweder als Anspieler oder Torschütze. In der Abwehr verteidigte man stark und half sich im richtigen Moment aus. Zusammen mit einem gut haltenden Torwart hatte man die Gegner unter Kontrolle und ging mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeit. Leider fand man in der zweiten Halbzeit nicht mehr zurück ins Spiel und der Gegner konnte auf ein Tor verkürzen. Nach der anschließenden Auszeit konnte die HSG wieder einen Vorsprung erspielen, sodass am Ende der Sieg verdient im Hinterland blieb.

Für die HSG Hinterland spielten: Til Horchler, Timo Koßmann (beide Tor), Marius Cramer (20), Carlo Stremel (3), Joshua Tobias Hoffmann (3), Erik Stötzel (2), Martin Kämmerer (1), Pit Vehrs (1), Elias Müller, Julius Hengst, Fabian Cramer

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 22:26 (10:12)

Im ersten Spiel des Jahres 2020 wollten die Jungs gegen den Tabellennachbarn aus Driedorf direkt punkten. Die ersten fünf Minuten setzten sie die Vorgaben der Trainer gut um und brachten einen schönen Handball auf die Platte mit schnellen, zielgerichteten Angriffen. In den darauffolgenden Minuten stellte man leider das zügige Offensivspiel ein und vergab zudem mehrfach gute Chancen. In der Abwehr wurden immer wieder leichtfertig Duelle verloren und vor allem den Mittelmann der Gäste bekam man nicht in den Griff. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: zu wenig Bewegung gegen eine offensive Deckung und in der Abwehr immer wieder verschlafene Momente. Kurz vor Ende zeigten die Jungs jedoch Moral und boten einen schönen Abschluss. In der Abwehr zeigte man sich nochmal kompakt und im Angriff wieder zielsicher. In Zukunft gilt es nun konstanter über fünfzig Minuten zu werden, um sich mit Punkten zu belohnen.
Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Leon Kraus (7), Elias Müller (5), Julius Hengst (4), Luis Grebe (3), Fabian Cramer (2), Fynn Henkel (1), Fabian Beck, Elijah Schmitz, Nick Schlitzkus, Sven Henkel

Männliche D-Jugend

VfB Driedorf  – HSG Hinterland 14:12 (10:6)

Im Spiel der Tabellennachbarn konnten die Gäste aus dem Hinterland bis zum 3:3 in der sechsten Minute mithalten. Anschließend fiel man in eine Starre und ließ die Gastgeber aus dem Westerwald bis auf 10:6 davon ziehen. Den Start in Durchgang zwei erwischte man besser und konnte sogar bis auf 11:10 verkürzen. Erschrocken von den eigenen Fähigkeiten, stellte man das Handballspielen wieder ein und kam nicht über ein 14:12 hinaus. Mal wieder wurde ein Spiel unnötigerweise verloren.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Darius Hoffmann (5), Genc Arifi (4), Sven Henkel (3), Mathis Goldmann, Semih Karapinar, Fabian Behlert, Tim Stockhausen, Silas Dörr, Lennard Kraft, Jonathan Damm, Silas Burk

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 16:19 (9:12)

Im Vergleich zum letzten Spiel wollte man die eigene Leistung nochmal steigern. Dies gelang über die gesamte Spielzeit gesehen sehr gut, leider hat es im Endeffekt dennoch nicht gereicht. Eine Spielerin der Gäste bekam man leider gar nicht in den Griff und sie stellte die jungen Hinterländerinnen vor große Aufgaben, die nicht immer gelöst werden konnten. Leonie im Tor machte ihre Aufgabe sehr gut, obwohl sie bisher noch nie auf dieser Position gespielt hat. Beim nächsten Spiel möchte man an die gezeigte, gute Leistung anknüpfen und den positiven Trend fortführen.

Für die HSG Hinterland spielten: Leonie Lenz (Tor); Lara Koeplin (7), Clara Pöhlmann (4), Jette Benner (2), Lina Kleinhenn (2), Mette Vehrs (1), Frederike Gerhardt, Femke Lieb, Luise Blöcher

Männliche E-Jugend I

JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Hinterland 0:2

Beide Mannschaften starteten etwas verhalten in das Spiel. Keiner fand erfolgreich den Weg zum Tor. Nach einigen Minuten konnte die HSG mit dem ersten Treffer in Führung gehen. Aber die Gastgeber ließen sich das nicht lange gefallen und folgten mit dem Anschlusstreffer. Beide Mannschaften nutzen nicht ihre Chancen und so ging man unentschieden in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde wie immer rasanter. Auch schenkten sich beide Mannschaften nichts und beide vertan weiterhin ihre Chancen. Am Ende hatte die HSG Hinterland die Nase etwas vorn und konnte mit dem Sieg in der Tasche wieder nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Matthis Strieder, Ömer Karaca (1), Yusuf Karaca (1), Julius Weber (1), Lea Baselau (2), Penelope Lenz (4), Enna Hummel (1), Linus Hilgenberg (1)