Jugendberichte vom 27.01./28.01.2018

Männliche A-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 29:31 (12:16)

Individuelle Klasse entscheidet das Spiel zugunsten der HSG Herborn/Seelbach

Am Sonntagnachmittag spielte man Zuhause gegen die stark aufspielende HSG Herborn/Seelbach. Zur Entlastung der A-Jugendlichen kamen drei Spieler aus der B-Jugend dazu. Ihr Debüt bestritten Felix Schmitt, Hayk Saribekyan sowie Jonas Plitt. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Am Anfang gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. So konnten viele sehenswerte Tore über den Rückraum erzielt werden. Leider bekam man den Schlüsselspieler der HSG Herborn/Seelbach nicht in den Griff und so ging man mit einem 12:16 Rückstand in die Kabine. Die Trainer Thomas Schwarz und Marc Bösser motivierten ihre Jungs nochmals für die zweite Halbzeit. Die taktischen Vorgaben konnte man zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umsetzen, sodass man sich auf ein 19:21 heran spielen konnte. Leider hatte man sich im Spiel zu viele Auszeiten gegönnt, sodass Herborn mit 22:26 wegzog. Trotz der hohen Rückstände gab man sich nicht auf und versuchte alles, um das Spiel zu gewinnen. Leider wurde dies nicht belohnt, sodass man mit 29:31 verlor.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Colin Jacobi (10), Felix Weigand (7), Fabian Stein (5), Sebastian Schwarz (2), Samuel Rein (2), Hendrik Damm (1), Niclas Gebert (1), Felix Schmidt (1), Hayk Saribekyan, Jonas Plitt.

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – HSG K/P/G Butzbach 18:22 (6:11)

Kampf und Einsatz über 60 Minuten bleiben unbelohnt

Mit dem Sieg in der Vorwoche wollten die A-Juniorinnen der heimischen HSG den Schwung mit in die Partie gegen die Gäste aus Butzbach nehmen. Nach ausgeglichenem Start, 3:3 nach zehn Minuten, setzten sich die Gäste aufgrund individueller Fehler der Hinterländerinnen ab. Diese Ballgewinne setzte die Gastmannschaft in Treffer um und erspielte sich so 5 Treffer Vorsprung bis zur Halbzeit. In der Pause appellierten die Trainer an den bekannten Kampfwillen des Teams. Die Abwehrleistung der ersten 30 Minuten sollte weiterhin gezeigt werden. Das Spiel im Angriff musste sich deutlich verbessern. Das geforderte Angriffsspiel spiegelte sich dann phasenweise auf dem Feld wieder, doch über große Teile agierte man in der Offensive zu drucklos und passiv. Die Abwehr stand weiterhin sicher, doch die Gäste fanden immer wieder die Lücke zum Tor, vor allem über die Außen. Neben einer Verletzung von Jenny Konitzer in den ersten 30 Minuten, die tapfer alles auf dem Platz gab, vielen in der zweiten Hälfte mit Lissi Prior und Luisa Plack zusätzlich 2 Spielerinnen mindestens phasenweise aus. Die verbliebenen Mädels auf dem Feld warfen noch einmal alles in die Waagschale und machten aus einem 15:22 noch den 18:22 Endstand. Die Punkte gehen ohne Frage verdient an die Gäste, zu viele individuelle Fehler und vor allem Fehlwürfe kosteten ein zumindest letztendlich engeres Ergebnis. Hervorzuheben ist noch einmal der Kampf über 60 Minuten, den etliche Spielerinnen angeschlagen bestritten.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl (Tor), Silvana Pfuhl (Feld und Tor); Jenny Konitzer (5), Emma Schmidt (4), Luisa Plack (4), Laetitia Löffler (3), Rana Cetinkaya (2), Eileena Wagner, Lissi Prior, Hannah Pitz.

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 20:23 (10:7)

Die männliche Jugend B empfing am Sonntag die Gäste aus Herborn. Der bessere Start gelang den Hinterländern und man konnte sich mit einer guten Leistung zur Halbzeit mit 3 Toren absetzten. Dies sollte aber nicht genügen und so stand es zwischenzeitlich 15:19 für die Gäste. Am Ende konnte man noch auf zwei Tore verkürzen, was jedoch zu spät war, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl (Tor), Philipp Wehrmann (1), Marek Schreiber, Pascal Heß, Hayk Saribekyan (1), Felix Schmidt (2), Erik Stötzel (2), Marius Cramer (9), Pascal Waldeck, Jonas Plitt (5)

 

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSGmC Stockh. Weilburg 4:35 (1:18)

In diesem Spiel zweier körperlich ebenbürtiger Mannschaften dauerte es gut 10 Minuten, bis die Gastgeber aus dem Hinterland das erste Tor erzielten. Allerdings wurde die erste Halbzeit völlig verpennt. Viele völlig unnötige Ballverluste nutzten die Gäste konsequent, so dass es zur Pause 1:18 stand. In Durchgang zwei kamen die Hinterländer besser ins Spiel, nutzten aber ihre Chancen nicht und machten weiter viele individuelle Fehler, die die Gaste dankbar verwerteten und mehr als deutlich mit 4:35 das Spiel für sich entschieden.

Für die HSG Hinterland spielten: Benjamin Kreß (Tor), Carlo Stremel (3), Moritz, Fischer (1), Martin Kämmerer, Sascha Töws, Fabian Cramer, Robin Köhler (1), Anton Beresten, Pit Vehrs, Joshua Hoffmann.

Weibliche C-Jugend

JSGwC Waldernbach/Weilb./Stockh./Burgs. –  HSG Hinterland 7:26 (4:8)

Mit nur 8 Spielerinnen trat man die Reise nach Weilburg an, trotzdem lautete die Devise sich über viel Laufarbeit Freiräume zu erspielen. Dies gelang auch anfangs recht gut, doch scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torfrau. Der Halbzeitstand von 8:4 spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Bis zur 35. Minute (14:7) blieb es dabei. Man scheiterte zu oft an den eigenen Nerven. Im Folgenden platzte der Knoten und die Mannschaft spielte endlich schnell und konzentriert nach vorne und die Tore fielen im Minutentakt.

Torschützen HSG Hinterland: Michelle Vogler (7) und Julia Krämer (7), Pauline Debus (4), Sarah Baselau (4), und Phillis Nassauer (4)

Männliche D-Jugend

JSG Wetzlar/Niedergirmes II – HSG Hinterland 16:8 (10:4)

Die Hinterländer sind ohne Auswechselspieler nach Wetzlar gereist und mussten mit ihren Kräften haushalten. Bis zur 15. Minute beim Stand von 6:4 konnte man gut mithalten. In den letzten fünf Spielminuten der ersten Hälfte ließen dann Kräfte und Konzentration nach, was die Gastgeber nutzten, um sich mit 10:4 zur Halbzeit abzusetzen.  In Durchgang zwei dauerte es etwas bis man ins Spiel kam und selbst wieder das Tor traf. In der Zwischenzeit konnten sich die Wetzlarer weiter absetzen. Mit letzter Kraft konnte man aus dem 16:5 noch ein 16:8 machen, sodass die Niederlage nicht ganz so deutlich ausfiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Leon Kraus (6), Elias Müller (2), Julius Hengst, Fynn Henkel, Nicklas Dreher, Tim Struck.

Weibliche D-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 8:11 (6:7)

Die Mädchen der HSG begannen in der ersten Halbzeit nervös und fanden nur langsam besser gegen die Gegnerinnen aus Cappel ins Spiel. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte man die gegnerischen Angreiferinnen immer besser unter Kontrolle und die eigenen Chancen wurden genutzt, sodass das Spiel am Ende auch verdient gewonnen wurde.

Für die HSG spielten: Isa Koeplin (2), Finja Lieb, Leni Kusmierz (3), Anna Frey, Jule Weimann (2), Aylin Yalnaz, Leonie Patzig (1), Naomi Kuhl, Laura Tschetter (3), Anastasia Lind.

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – JSG Wetzlar/Niedergirmes II 0:5

Mit 2 neuen Spielern ging es an den Start In der ersten Halbzeit lief das Spiel relativ ausgeglichen. Leider vergaben die Jungs der HSG Hinterland in der zweiten Halbzeit die reichlichen Torchancen und verpassten dadurch den Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (3), Lennard Kraft, Matthis Strieder (1), Darius Hoffmann, Julius Weber, Genc Arifi (4), Fabian Behlert (1), Ömer Karaca, Yusuf Karaca, Mathis Goldmann

Weibliche E-Jugend

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 5:0

Alles geben hieß das Motto der Mädels an diesem Samstag in der Sporthalle der Gegner in Grünberg. Sie wussten, dass es schwer wird, schließlich fehlten 5 Mitspielerinnen aus der Mannschaft. Etwas schwer fanden sie ins Spiel, waren die Gegnerinnen ziemlich schnell und fanden gut den Weg zum Tor. Nach einer Umstellung in der Abwehr machten sie es dem Gegner schwer, denn es wurde ordentlich zugepackt seitens der Mädels der HSG Hinterland. Die Leistung in der Abwehr war sehr gut. Leider konnten die Gäste diese starke Leistung im Angriff nicht umsetzen. Es fehlten der Biss und die Leidenschaft, den Ball ins Tor zu bekommen.
So konnten am Ende die Gastgeber den Sieg mit nach Hause nehmen. 

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Lara Koeplin (2 Tore), Lea Baselau, Luise Blöcher , Lena Kunkler , Jette Benner, Femke Lieb, Enna Hummel, Frederike Gerhardt