Damen: FSG Heuchelheim/Erda – HSG Hinterland 11:9 (7:4)

Mit diesem Spiel am Sonntag in Heuchelheim hätten die Damen der HSG Hinterland die Weichen für den dritten Platz legen können. Leider haben sie diese Chance in einem verbesserungswürdigen Spiel verpasst.

Die Heimdamen kamen besser ins Spiel und die Hinterländerinnen gerieten in der 6. Minute mit 2:0 in Rückstand. Nach 13 Minuten gelang ihnen schließlich einmal und leider auch das letzte Mal der Ausgleich zum 3:3. Die folgenden Minuten stellten sie schließlich das Handballspielen weitestgehend ein und die Gastgeberinnen führten zur Halbzeit mit 7:4.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass es zunächst etwas besser lief. Folglich konnte man in der 42. Minute auf 8:7 verkürzen. Eine weitere Schwächephase führte danach zu einer 10:7- Führung auf Seiten der FSG (45. Minute). Diesen Vorsprung konnte man nicht mehr einholen und musste sich 11:9 geschlagen geben. Zusammenfassend muss man sagen, dass dies die schlechteste Leistung der Hinterländerinnen der Saison war. Das Problem ist im Endeffekt nicht 11 Tore zu fangen, aber nur 9 Tore zu werfen ist einfach zu wenig. Nun gilt es an dem letzten Heimspieltag der Saison noch einen Sieg gegen die HSG Eibelshausen/ Ewersbach II einzufahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Ines Weiser (beide Tor); Josefine Möntnich (4), Silvia Mucke (3), Malin Grebe (1), Patricia Eibeck (1), Jacqueline Frey, Leonie-Sophie Debus, Emma Schmidt, Sabrina Ritzel, Melissa Plack und Jenny Konitzer.