Damen: HSG Hinterland – HSG Butzbach II 28:21(13:16)

„Wir müssen unbedingt dieses Spiel gewinnen, um nicht abzusteigen, aber bitte kein Druck“, hieß es vom Trainer der Hinterländer Damen.

Fokussiert konnten sich die Mädels schon in den ersten Minuten gegen die HSG Butzbach II beweisen, sodass eine 5:3 Führung erzielt werden konnte. Den Rest der ersten Halbzeit lieferten sie sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Nur dank einer starken Parade unserer Torhüterin Julia und dem dadurch anschließenden erzielten Tempogegenstoß konnte wieder der Ausgleich mit einem 12:12 eingeholt werden. Trotz der starken Teamleistung ging man mit 3 Toren Rückstand in die Halbzeit.

Durch energische Worte des Trainers der HSG Damen errungen die Hinterländer in einem spannenden Schlagabtausch bis zum Ende der zweiten Halbzeit eine klare Führung. Somit holte sich unsere ehrgeizige heimische Mannschaft mit einem 28:21 den Sieg.

Durch diesen wichtigen Sieg könnten sich die Frauen der HSG nächste Woche den Klassenerhalt sichern, wenn ihnen eine andere Partie Schützenhilfe leistet.

Für die HSG Hinterland spielten:

Christina Biberger (Tor), Julia Franke (Tor),

Laura Pusch (13), Josefine Möntnich (7), Laetitia Löffler (3), Jacqueline Bäcker (2), Rana Cetinkaya (1), Isa Koeplin (1), Kim Strieder (1), Jette Benner, Melissa Bohrer, Sarah Schmidt, Lavinia Wagner, Jule Weimann