Damen: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 24:28 (9:14)

Im Heimspiel am späten Samstagnachmittag gegen den direkten Tabellennachbarn der HSG Herborn/Seelbach hatten sich die Damen der HSG Hinterland den zweiten Sieg der Saison zum Ziel gesetzt.

Die Mannschaft der HSG Hinterland startete gut in in das Spiel und baute eine leichte Führung bis zur 10. Minute (5:2) aus. Aber einige technische Fehler und vor allem unvorbereitete Torabschlüsse der Hinterländer Damen sorgten für den Ausgleich durch die HSG Herborn/Seelbach in der 18. Minute (7:7). Nachdem die HSG Hinterland in der 22.Minute noch eine Antwort auf den erstmaligen Rückstand (7:8) hatte, brach die Leistung der Damen der HSG Hinterland nun vollends ein und die Gegnerinnen nutzten diese Phase des Spiels, um eine deutliche Führung herauszuspielen. So musste der Pausengang mit einem 5 Tore Rückstand angetreten werden.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen wieder zu ihrem guten Spiel aus der Anfangsphase zurück, liefen jedoch in den verbleibenden 30 Minuten dem 5 Tore Rückstand aus der ersten Halbzeit dauerhaft hinterher. Am Ende verloren die Damen der HSG Hinterland das Heimspiel gegen die HSG Herborn/Seelbach 24:28.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger (beide Tor), Jacqueline Bäcker (8), Marleen Hense (7), Sabrina Ritzel (2), Luisa Dersch (2), Laetitia Löffler (2), Josefine Möntnich (1), Patricia Eibeck (1), Andrea Gruber (1), Jacqueline Frey, Natascha Kissel, Jette Benner und Isa Koeplin