Damen: HSG Hinterland stolpert abermals über eigene Füße

HSG Herborn/Seelbach ll – HSG Hinterland 14:12 (6:7)

Nach einer guten Mannschaftsleistung am Wochenende zuvor gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach ll, reisten die Damen der HSG Hinterland hochmotiviert zum Auswärtsspiel nach Herborn. Die in der ersten Halbzeit recht ausgeglichene Partie, konnten die Gäste aus dem Hinterland knapp mit 6:7 für sich entscheiden. Durch einige schöne Aktionen bis zur 45. Minute gelang es ihnen sogar den Vorsprung auf drei Tore zu erweitern (7:10). Ab diesem Zeitpunkt wurden die Gastgeberinnen jedoch wachsamer und die Hinterländerinnen stellten das Tore werfen bis zur 55. Minute ein. Der 5 Tore-Serie zum 12:10 durch die Hausherrinnen liefen die Gäste bis zum Schluss hinterher und schafften leider nicht mehr den Ausgleich. Somit war der Stand von 14:12 am Ende besiegelt. Jetzt gilt es an den Stärken des vergangenen Spiels anzuknüpfen und sich die Punkte im Rückspiel wiederzuholen.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner (beide Tor); Laura Damm (4), Silvia Mucke (2), Nicole Pfeifer (1), Katharina Kurschus (1), Kim Strieder (1), Theresa Jacobi (1), Jacqueline Frey (1), Tina Wenzel (1), Malin Grebe, Julia Chambre, Larissa Schneider, Sabrina Ritzel