Damen: HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 17:13 (7:4)

Pünktlich zu Weihnachten der erste Sieg der HSG Frauen

Aufbauend auf einer guten Abwehr, mit den zwei ganz starken Torfrauen Anna Meschnark Tina Biberger im Kasten, bestimmten die HSG Damen von Anfang an das Geschehen. Unerklärlich viele technische Fehler im Angriff sorgten dafür, dass man sich nie entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 7 zu 4 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wollte man im Angriff konsequenter zur Sache gehen. Doch an diesem Tag war einfach der Wurm drin. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe die Hinterländerinnen den nächsten Treffer erzielen konnten. Danach sorgten nachlassende Kräfte und viele Zeitstrafen beim Gegner dafür, dass das Spiel mit 17:13 für die HSG entschieden werden konnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger (beide Tor); Emma Schmidt (4), Laura Gemmecke (4), Nicole Hausner (3), Jenny Konitzer (2), Josie Möntnich (1), Pati Eibeck (1), Luisa Plack (1), Fini Debus (1), Hannah Pitz, Sabrina Ritzel, Silvia Mucke und Jacky Frey.