Damen: HSG Marburg/Cappel II – HSG Hinterland 23:18 (11:7)

Am Samstag stand das zweite Derby in Cappel gegen die HSG Marburg/Cappel II an. Nachdem die Halle geputzt war, begann das hochmotivierte Aufwärmen der Damen aus dem Hinterland. Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Martin Habermehl die Spielbegegnung an. Die ersten Minuten gehörten den Torhüterinnen, sodass die Hinterländerinnen die Partie erst in Minute 2 durch Jacqueline Bäcker mit einem Tor eröffnete. Ein bekanntes Problem schlich sich ab da wieder bei den Damen ein: die Abschlussquote. Im Angriff verwarf man vermehrt die Torchancen und lief schnell einem Rückstand hinterher. In die Halbzeit ging man in der Conrad-Hahn-Halle mit einem 11:7. Trainer Linnemann appellierte nochmals an den Angriff und motivierte die Damen. In Minute 33 kämpften die Hinterländerinnen sich auf ein 12:10 heran. Aber näher kam man nicht an die Marburgerinnen heran, im Gegenteil. Man fiel in den kommenden Minuten wieder zurück und die Gastgerinnen aus Marburg bauten die Führung aus. Am Ende der Partie stand ein 23:18 auf der Anzeigetafel. Die Damen der HSG Hinterland warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg, der kommende Woche (06.10 16:00Uhr) in heimischer Halle gefeiert werden soll. Dabei würden die Damen sich über volle Zuschauerränge freuen.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Antje Fischbach, Julia Franke ( Tor), Jacqueline Bäcker (8), Marleen Hense (5), Patricia Eibeck (2), Laetitia Löffler (2), Jacqueline Frey (1), Leni Kusmierz, Emma Schmidt, Jule Weimann, Jette Benner, Andrea Gruber und Isa Koeplin.