Damen I: HSG Hinterland – TSG Reiskirchen   30:29 (15:13)

Die HSG Frauen wollten die Siegesserie der letzten Wochen fortsetzen. Schon zu Anfang sah alles danach aus das dies auch gelingen könnte. Früh konnte man sich von Reiskirchen absetzen und führte nach 10 Minuten mit 4 Toren (7:3). Danach konnte Reiskirchen das Spiel offener gestalten und in der 22. Minute den Ausgleich erzielen. Doch ließen sich die HSG Damen dadurch nicht irritieren und konnten mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach 58 Minuten konnte Reiskirchen erstmals in Führung gehen (29:28). Doch die HSG Damen schlugen umgehend zurück und Katharina Alt konnte mit ihrem 8. Treffer 20 Sekunden vor Schluss den glücklichen aber nicht unverdienten Sieg sicherstellen. Es war einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung die für  diesen Sieg notwendig war.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger (beide Tor); Katharina Alt (8), Johanna Leinweber (5), Kathrin Lenz (4), Laura Gemmecke (3), Emma Schmidt (3), Josefine Möntnich (2), Nicole Hausner (2), Jacqueline Frey (1), Patricia Eibeck (1), Jacqueline Bäcker (1), Anett Fischer, Laetitia Löffler.