Damen I: HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 21:19 (14:9)

Nach diversen Niederlagen konnten die Hinterländerinnen am Sonntag ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren. In heimischer Halle startete das Spiel recht ausgeglichen. Bis zur 15. Minute konnte sich keiner merklich absetzen (6:5). Mit schön ausgespielten Angriffen und einer gut agierenden Abwehr in Kombination mit sehr starken Torfrauen erspielten sich die Kombinierten eine 11:5-Führung bis zur 23. Minute. Diesen klaren Vorsprung konnten sie bis zum Halbzeitstand von 14:9 halten.
Die zweite Halbzeit startete leider mit einem starken Leistungseinbruch. Nicht richtig wach fingen die Hinterländerinnen bis zur 37. Minute gleich 4 Tore in Folge und Stadtallendorf gelang der Anschlusstreffer zum 14:13. Diese Schwächephase war aber nur von kurzer Dauer und sie fanden zu ihrer Stärke aus der ersten Halbzeit zurück. Schließlich gaben sie bis zum Schluss die Führung nicht mehr aus der Hand und behielten die zwei Punkte verdient in eigener Halle.
Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Anna Merschnark (beide Tor); Nicole Hausner (6), Leonie-Sophie Debus (5), Sabrina Ritzel (4), Malin Grebe (3), Silvia Mucke (2), Melissa Plack (1), Jacqueline Frey, Laura Damm und Luisa Plack.