Damen: TV Homberg – HSG Hinterland 30:25 (11:10)

Die Damen der HSG Hinterland starten hochmotiviert mit einer vollen Bank, doch ohne Trainer Niklas Linnemann, der selbst spielen musste, in die neue Saison. Vorstandsmitglied Wolfgang Hof und Co-Trainerin Josefine Möntnich begleiteten den Saisonauftakt in Homberg und freuen sich über die ersten Minuten des Spiels.

Es gelingt den HSG Damen einen 0:4 Lauf bis zur 6. Minute herauszuspielen. Bis zur 10. Minute gelingt den Gastgeberinnen allerdings der Ausgleich und das weitere Spiel verläuft Kopf an Kopf. Die starke HSG Abwehr ist gut aufeinander abgestimmt, doch leider belohnen sich die Damen im Angriff nicht, verlieren durch Hektik und wenig Präzision bei den Torabschlüssen den Ball und kassieren so schnelle Gegentore der Damen vom TV Homberg. In der Schlussphase der ersten Halbzeit pariert Christina Biberger gleich zwei 7 Meter hintereinander und hält so die Mannschaft im Spiel. In die Pause gehen die HSG Damen mit einer doppelten Unterzahl und einem Halbzeitstand von 11:10.

Mit nur vier Feldspielern startet die zweite Halbzeit recht gut und Linnemanns Frauen arbeiten hart in der Abwehr, sowie im Angriff und erreichen in der 36. Spielminute durch Laetitia Löffler den Ausgleich zum 16:16. Die mitgereisten Fans, die Mädels auf der Platte und die gesamte Bank klatscht und motiviert sich gegenseitig in dieser Phase des Spiels, doch es schleicht sich nun mehr Unkonzentriertheit bei den HSG Damen ein. Die hart umkämpften letzten fünf Minuten lassen viele Fehlpässe seitens der HSG zu und der langsame Rückzug nach Ballverlust entscheidet doch deutlicher als gewollt das Spiel. So spielen die Damen des TV Homberg den Vorsprung auf 30:25 aus und gewinnen ihr erstes Saisonspiel. Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Hinterland in heimischer Kulisse den nächsten Gegner und hofft auf seinen ersten Sieg!

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger und Julia Franke (beide Tor), Jacqueline Bäcker (8), Emma Schmidt (3), Marleen Hense (3), Jule Weimann (2), Jette Benner (2), Patricia Eibeck (2) Isa Koeplin (2), Leni Kusmierz (1), Josefine Möntnich (1), Laetitia Löffler (1), Jacqueline Frey und Andrea Gruber