Damen verlieren in Erda

TV Erda – HSG Hinterland 19:15 (8:7)

Das erste Spiel der Damen im neuen Jahr begann schleppend. Bereits nach drei Minuten hatte die HSG Hinterland drei Fehlwürfe auf dem Konto. Auch auf Seiten der Gastgeberinnen aus Erda kam kein richtiger Spielfluss zustande, sodass es nach 16 Minuten erst 3:3 stand. Ab der 19. Minute nahmen beide Mannschaften etwas an Fahrt auf und ein ausgeglichenes Spiel brachte den Halbzeitstand von 8:7. In dieser Phase des Spiels brachte sich vor allem Torfrau Janina Geßner positiv hervor, die einige Bälle parierte.
„Ihr spielt mit angezogener Handbremse und müsst mit mehr Freude und Leidenschaft spielen!“, lautete die Halbzeitansage von Trainer Wolfgang Hof und er motivierte seine Spielerinnen die Köpfe nicht hängen zu lassen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst auch keine Mannschaft deutlich hervor tun und bis zur 51. Minute (14:13) gestaltete sich das Spiel offen. Im Folgenden gaben die Hinterländerinnen zusehends das Spiel aus den Händen und kein wirklicher Spielfluss war zu erkennen. Schließlich erspielte Erda in den letzten Minuten einen deutlichen Endstand von 19:15.

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Geßner, Ines Weiser (beide Tor); Katharina Kurschus (8), Nicole Pfeifer (4), Silvia Mucke (2), Jacqueline Frey (1), Sabine Wagner, Malin Grebe, Ines Jasper, Laura Damm, Julia Chambre, Larissa Schneider, Sabrina Ritzel, Leonie-Sophie Debus