Damen verpassen ersten Sieg knapp

HSG Hinterland – Eintracht Stadtallendorf 20:20 (9:10)

In ihrem dritten Saisonspiel konnten die Damen der HSG Hinterland ihren ersten Punkt einfahren.

Nach einem zähen Beginn, geprägt durch technische und individuelle Fehler waren die Hinterländerinnen bis zur 10. Minute torlos. Die Abwehr der Gäste bereitete ihnen deutliche Schwierigkeiten, was diese zu Nutzen wussten und mit 3:6 in Führung gingen (19. Minute). Im Folgenden nahm das Spiel etwas an Fahrt zu und die Gastgeberinnen konnten sich bis zur Halbzeit auf 9:10 ran kämpfen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Leistung der Hinterländerinnen zunehmend und sie gingen erstmals in der 40. Minute (15:14) in Führung. Vor allem das Zusammenspiel und die Abwehr funktionierten in dieser Phase des Spiels und es schien in der 55. Minute als würden sie das Spiel nicht mehr aus der Hand geben (20:17). Zwei verworfene 7- Meter und vergebene Chancen auf Seiten der Gastgeberinnen in den letzten fünf Minuten nutzten die Damen der Eintracht aus und erzielten 10 Sekunden vor Schluss den Treffer zum Remis.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser (Tor); Katharina Kurschus (4), Silvia Mucke (3), Sabrina Ruopp (3), Nicole Pfeifer (2), Sabrina Ritzel (2), Leonie-Sophie Debus (2), Danielle Da Lozzo (1), Daniela Hummel (1), Laura Damm (1), Jaqueline Frey (1), Malin Grebe, Ines Jasper, Julia Chambre