Geschlossene Mannschaftsleistung bringt überragenden Sieg

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel ll 19:12 (8:6)

„Wir haben hier heute nichts zu verlieren!“, lautete das Motto vor dem Spiel der Damen der HSG Hinterland gegen die Gäste aus Marburg. Angestachelt durch die Niederlage des vergangenen Wochenendes legten die Hausherrinnen einen furiosen 5:0 – Start in den ersten 7 Minuten hin. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die Marburgerinnen etwas aufholen, jedoch gaben die Hinterländerinnen die Führung nicht aus der Hand und gingen mit einem 8:6 in die Halbzeitpause. Den Siegeswillen im Kopf setzten sie ihre Stärken bis zum Spielende gekonnt ein und lagen zwischendurch sogar mit 10 Toren in Führung (17:7, 49. Minute). Auch eine doppelte Unterzahlsituation ab der 53. Minute ließ niemanden mehr an dem Sieg der Gastgeberinnen zweifeln und so gewannen sie am Ende glücklich und verdient mit einem Endstand von 19:12.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser (Tor); Silvia Mucke (5), Nicole Pfeifer (5), Leonie-Sophie Debus (3), Katharina Kurschus (2), Malin Grebe (1), Viktoria Pust (1), Julia Chambre (1), Jacqueline Frey (1), Danielle Da Lozzo, Sabine Wagner, Kim Strieder, Theresa Jacobi, Larissa Schneider