Herren I: HSG Fernwald – HSG Hinterland 38:31 (19:16)

Eine Woche nach dem ersten Punktgewinn ging es auswärts zur HSG Fernwald. Abermals sehr dezimiert konnten nur 9 Spieler aufgeboten werde, wovon einige auch noch stark angeschlagen waren. Insbesondere im Rückraum war die Personalsituation prekär, da nur 3 Rückraumspieler zur Verfügung standen. Unsere Mannschaft konnte aber dennoch zu Beginn vorlegen und in Führung gehen. Leider zeichnete sich dann die personelle Schwächung ab Minute 20 stark ab. Während die Gastgeber die volle Breite ihres Kaders nutzen konnten, gab es auf Seiten unserer Mannschaft keine wirklichen Alternativen. Niklas Zohles, Frederic Pfeiffer und Christian Scholl im Rückraum mit vollem Einsatz, aber über volle 60 Minuten war dies nicht zu kompensieren. Die größte Schwächephase war dann von Minute 30 bis 45, in der man völlig den Faden verlor und mit zeitweise 11 Toren hinten lag. Gegen Ende dann nochmal ein Aufbäumen, aber dies war dann mehr Ergebniskosmetik. Lichtblicke gab es insbesondere im Zusammenspiel mit den beiden Kreisläufern Marc Bösser und Lennert Burghardt, aber insgesamt konnte in diesem Spiel einfach nicht genug Intensität auf die Platte gebracht werden. Wir hoffen, dass die Spielersituation sich bald bessert und wir dann auch bald unseren ersten Sieg einfahren können.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Dohle (Tor); Niklas Zohles (9), Christian Scholl (7), Marc Bösser (6), Frederic Pfeiffer (3), Lennert Burghardt (3), Christopher Zohles (2), Joshua Hoffmann (1), Moritz Dersch