Herren I: HSG Großen-Buseck/Beuern II – HSG Hinterland 30:29 (14:12)

Knappe Niederlage nach umkämpfter Partie

Im ersten Spiel der Saison ging es nach Beuern. Es sollte das wie erwartet hitzige und knappe Spiel werden – die vergangenen Partien waren stets sehr intensiv.
Zu Beginn sah man einen guten Start der Gastgeber und die HSG Hinterland lief von Anfang an direkt einem Rückstand hinterher – im 1 gegen 1 hatten die Gäste zu oft das Nachsehen.
Leider verletzten sich in den ersten Minuten direkt Dominik Zohles und Samuel Debus, welche wohl länger ausfallen werden. Auch auf Busecker Seite gab es Ausfälle in dieser Phase zu beklagen. Es ist jedoch hervorzuheben, dass dies auf beiden Seiten nicht an der Robustheit der Partie oder unfairen Aktionen lag – wir wünschen allen Betroffenen gute Besserung und eine hoffentlich baldige Rückkehr auf die Platte!
Im Angriff agierten die Hinterländer öfters unglücklich und es gelang nicht, das Spiel auszugleichen.
In Folge der ersten Hälfte konnte, trotz unglücklich agierenden Angriffspiels, der Rückstand bei nur 2 Toren gehalten werden. Verantwortlich dafür war zum großen Teil der gut aufgelegte Janosch Brück im Tor, welcher mehrere Chancen vereitelte.
Die zweite Hälfte war ein Auf und Ab: Mal konnte der Ausgleich erzielt werden, mal konnte Buseck/Beuern mit 3 Toren in Führung gehen – Beide Teams lieferten einen großen Kampf! Für die HSG spielten Philipp Meyer und Moritz Dersch gut auf, auch Frederic Pfeiffer und Niklas Zohles kreierten Chancen – doch der letzte Funken zur Übernahme der Partie fehlte stets. Henning Pfeil bewies sich zudem mehrfach von der 7-Meter-Linie.
In der 58. Minute gab es dann die erste Führung der HSG Hinterland und diese war leider nicht von allzu langer Dauer: Die Führung konnte nicht ins Ziel gerettet werden. Man verlor 7 Sekunden vor Schluss unglücklich den Ball und der folgende Konter wurde mit einem Foul gestoppt, was einen berechtigten 7-Meter zur Folge hatte. Dieser wurde verwandelt und der Sieg in dieser nicht gerade hochklassigen, aber sehr spannenden und kampfbetonten Partie geht nach Buseck/Beuern.
Für die HSG Hinterland geht es nächste Woche in der heimischen Hinterlandhalle gegen den TSV Södel. Die Personaldecke ist jetzt schon leider wieder sehr angespannt – Verletzungen und Urlaube dünnen den Kader aus.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück (Tor); Niklas Zohles (7), Moritz Dersch (5), Henning Pfeil (5), Philipp Meyer (3), Marc Bösser (3), Sebastian Buder (2), Frederic Pfeiffer (1), Samuel Debus (1), Felix Biberger (1), Christopher Zohles (1), Dominic Zohles, Joshua Hoffmann