Herren I: HSG Hinterland – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV 34:17 (17:7)

Souveräne Leistung bringt ersten Sieg
Nach den zuletzt sehr engen Partien, gelang es der HSG am Wochenende einen souveränen und auch in der Höhe verdienten Heimsieg einzufahren. Den leicht besseren Start erwischten die Gastgeber aus dem Hinterland und nach gut 15 Minuten lag man mit 8:5 vorne. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit nahm die HSG Tempo auf und nutzte die entstehenden Lücken in der Abwehr der Gäste erfolgreich aus. Aus einer sicher agierenden Abwehr gelangen zudem einige Treffer per Tempogegenstoß, die das Ergebnis zur Halbzeit entsprechend deutlich gestalteten.
Die zweite Halbzeit glich sich sehr stark der ersten. Die Hinterländer spielten souverän und bestimmten die Partie. Über Konter und etliche schöne Aktionen im Angriff wurde das Ergebnis noch etwas deutlicher und am Ende stand ein 34:17 Erfolg zu Buche. Auf Seiten der HSG ist positiv zu erwähnen, dass man das erste Mal diese Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte. Frederic Pfeiffer und Marc Bösser scheinen nach ihrer jeweiligen Verletzungspause wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Mit 9 und 6 Treffern waren sie im Angriff die gefährlichsten Akteure der HSG Hinterland. Zu loben ist ebenso die Fairness während des Spiels, auf beiden Seiten. Zudem sollte man das Ergebnis nicht überbewerten, auch wenn es die richtige Antwort auf die letzten Wochen war, fehlten den Gästen doch einige Schlüsselpositionen. Dennoch gilt es nun diesen Schwung und das Gefühl dieser Partie mitzunehmen in die nächsten Wochen. Am Dienstag geht es bereits um 20 Uhr in Gladenbach gegen den TV Erda weiter.
Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington(beide Tor); Frederic Pfeiffer(9), Marc Bösser(6), Felix Biberger(4), Jan-Phillip Stoll(4), Sebastian Buder(3), Lukas Schneider(3), Marius Pfeiffer(2), Samuel Debus(1), Hennig Pfeil(1), Michael Goldmann(1), Moritz Stremel, Moritz Dersch.