Herren I: HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern II 30:35 (13:15)

Nach zuletzt vier Niederlagen wollten die Herren der HSG Hinterland mit einem Heimspiel den Schalter wieder umlegen und Punkte sammeln. Gegen die Gäste aus Buseck konnte man bisher noch kein Ligaspiel gewinnen und leider sollte dies auch an diesem Wochenende so bleiben. Den Start in die Partie konnten die Gastgeber positiv gestalten. Über schnell vorgetragene Angriffe stand es rasch 4:1. Dieser Vorsprung konnte bis zur 12. Minute verwaltet werden, doch dann drehten die Gäste etwas auf. Die Hausherren vergaben mehrere hundertprozentige Chancen hintereinander. Die Busecker kamen dadurch heran und glichen in der 20. Minute aus. Bis zur 30. Minute blieb die Partie eng, doch die Gäste nutzten Fehler der Hinterländer gnadenlos. Nach der Pause kam die heimische HSG besser aus der Kabine. Die Abwehr stand sicher und auch der Angriff rief wieder das eigentliche Können ab. In einem Spiel auf Augenhöhe waren es erneut die Hausherren, die entscheidende Bälle vergaben und zu viele Fehler machten. Die Gastmannschaft schaltete weiter zügig um und kam immer wieder zu Toren über die erste Welle. Das letzte Aufbäumen brachte lediglich den Anschlusstreffer, ehe die Gäste in der Schlussphase den Deckel drauf machten. In den kommenden Wochen müssen nun dringend Punkte eingefahren werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Elian Lorenz (beide Tor); Marco Otto (11), Frederic Pfeiffer (6), Marius Pfeiffer (4), Christian Scholl (3), Moritz Dersch (2), Marc Bösser (2), Philipp Meyer (2), Felix Biberger, Sebastian Buder, Jonas Plitt