Herren I: HSG Hinterland – HSG Wettenberg IV 34:26 (16:15)

Relegation steht an und Dr. Thomas Schäfer zu Gast

Unter den Augen des hessischen Finanzministers und Althandballer Dr. Thomas Schäfer sowie 110 weiteren Zuschauern gingen die Jungs der Ersten in das letzte reguläre Saisonspiel gegen die Meistermannschaft aus Wettenberg. Das Hinspiel ging knapp verloren, damals mit stark ausgedünntem Kader. Auf die volle Breite konnten die Hinterländer erneut nicht zurückgreifen, so fehlen Frank Washington und Moritz Dersch weiterhin verletzungs- und krankheitsbedingt. Zudem fehlte Winterneuzugang Marco Otto und Außen Henning Pfeil. Mit Aushilfen aus der Zweiten konnte die HSG Hinterland dennoch einen breiten Kader aufbringen. Da es für beide Mannschaften tabellarisch um nichts mehr geht, sollte das Spiel recht locker, aber dennoch mit dem nötigen Ernst angegangen werden. Auf beiden Seiten gab es hier und da härtere Szenen im Spielverlauf, doch alles in allem wurde eine faire Partie gespielt. Nach einem ausgeglichenen Start kam die heimische HSG besser ins Spiel und konnte sich zunächst mit 6 Treffern absetzen. Schnell gespielte Konter oder Gegenangriffe führten in dieser Phase zu einigen Toren, zudem hielt HSG-Keeper Janosch Brück einige wichtige Bälle. Aus dem Rückraum machten erneut Lukas Schneider und Frederic Pfeiffer auf sich aufmerksam, von Außen zeigte sich Felix Biberger als sehr treffsicher. Vor dem Pausenpfiff brach die bis dahin gut agierende Abwehr der Gastgeber ein wenig ein, sodass die Wettenberger wieder auf ein Tor herankamen. 
In der zweiten Halbzeit wollten die Jungs nichts mehr anbrennen lassen und den Heimsieg holen. Dieses Ziel verfolgten sie mit der nötigen Einstellung von Anpfiff der zweiten Hälfte bis zum Abpfiff. Konsequent ausgespielte Angriffe und variables Reagieren in der Abwehr ermöglichten ein erneutes davonziehen auf 6 Treffer. Michael Rohm im Tor parierte zudem noch ein paar Bälle, sodass im Endeffekt nichts mehr anbrannte. 
Einiges zu feiern gab es dann nach dem Abpfiff. Neben der erreichten Vizemeisterschaft, wurde Spielertrainer Marius Pfeiffer am Samstag 30 Jahre jung. Frank Washington wurde am selben Wochenende 40 Jahre jung, fehlte jedoch weiterhin krankheitsbedingt. Beiden nochmal alles Gute an dieser Stelle! Eine Spende aus Lottomitteln für die Jugendarbeit der HSG Hinterland in Höhe von 1000 Euro wurde bereits vor Anpfiff durch Dr. Thomas Schäfer überreicht. Dafür nochmal vielen Dank an dieser Stelle! 
Zum Abschluss gibt es noch eine wichtige Information: Durch den 2. Tabellenplatz hat sich die Herren I für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. In den nächsten Wochen steht somit noch ein Auswärts- und ein Heimspiel an. Genauere Informationen dazu folgen noch, dies so zeitnah wie möglich. Gerade bei diesen zwei Spielen brauchen wir nochmal die Unterstützung von euch Fans! Die Saison ist demnach noch nicht vorbei.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Michael Rohm(beide Tor); Lukas Schneider(10), Frederic Pfeiffer(7), Felix Biberger(5), Marius Pfeiffer(3), Marc Bösser(3), Sebastian Buder(3), Michael Goldmann(1), Philipp Meyer(1), Jan-Phillip Stoll(1), William Truong, Moritz Stremel, Samuel Debus.

 

IMG-20170403-WA0013