Herren I: HSG Hinterland – KSG Bieber 29:36 (15:19)

Keine Punkte gegen Spitzenreiter

Im ersten Spiel im Jahr 2022 war der Spitzenreiter aus Bieber zu Gast. Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass es nicht einfach wird: Krankheitsbedingte Ausfälle und gerade genesene Rückkehrer machten den Trainingsauftakt im Jahr schwierig und dies zeigte sich von Minute 1 auch im Spiel, doch dies kann für die abgerufene Leistung auch keine Entschuldigung sein. Nach torreichem Anfang setzten sich die Gäste ab. Vor allem gegen die agilen Rückraumspieler fanden die Hinterländer zunächst kein probates Mittel in der Abwehr. Nach 15 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und kämpften sich auf zwei Tore heran. In einer Phase mit doppelter Überzahl verlor man überraschenderweise jedoch erneut den Anschluss und vergab kurz vor Halbzeitpfiff im Angriff gleich mehrere Bälle durch aufkommende Hektik. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Hinterländer vor, nochmal anzugreifen, doch hier blieb der Wunsch Vater des Gedanken. Leider konnten die Männer erneut keine entscheidenden Akzente in der Abwehr setzen. Im Angriff konnten immer wieder Torerfolge bejubelt werden und 29 Treffer auf der Habenseite sind ein gutes Ergebnis, aber auf der anderen Seite stehen eben auch 36 Gegentore und eine verdienten Niederlage. Positiv hervorzuheben ist das erfolgreiche Comeback von Marius Pfeiffer nach langer Verletzung sowie der beherzte Einsatz von Joschua Hoffmann als Nachwuchsspieler der HSG. Nun gilt es, die Hausaufgaben zu machen und bis Donnerstag zum nächsten Spiel den Fokus auf die Abwehrarbeit zu legen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Fabio Krüger (beide Tor); Marco Otto (10), Marius Pfeiffer (5), Marc Bösser (4), Frederic Pfeiffer (3), Christian Scholl (2), Felix Biberger (1), Sebastian Buder (1), Henning Pfeil (1), Joschua Hoffmann (1), Moritz Stremel (1), Pit Vehrs