Herren I: HSG Hinterland – TSF Heuchelheim II 27:24 (14:12)

Wichtige Punkte sichern vorerst Platz 4

Die Herren der HSG Hinterland siegten am Sonntagabend gegen die Gäste aus Heuchelheim. Das Hinspiel war bereits eine ausgeglichene und enge Partie und auch das Rückspiel sollte dort anknüpfen. Marco Otto eröffnete in den ersten Minuten mit mehreren Treffern die Partie und die Gastgeber starteten gut. Bis zum 6:2 setzten sich die Hinterländer ab. Die dann gezogene Auszeit der Gäste zeigte Wirkung und in der Folge kamen diese vor allem über schnelles Umschalten zu Torerfolgen. Der Ausgleich zum 9:9 war die logische Folge. Auch im Abschluss haderten die Hausherren und vergaben gleich mehrere Treffer. Oftmals war der gegnerische Torwart Endstation. Doch auch auf Hinterländer Seite kam Janosch Brück immer besser in die Partie und sicherte mehrfach wichtige Bälle, über Felix Biberger konnten auch die Hinterländer das Umschaltspiel etablieren. Mit 14:12 für die heimische HSG ging es in die Pause. Nach der Halbzeit glichen die Gäste direkt aus und zogen ihr schnelles Umschalten weiter durch. In den Folgeminuten konnten sich die Hinterländer über Philipp Meyer, der auch in der Abwehr mit Ballgewinnen glänzte, erneut mit zwei Toren absetzen. Auch Marius Pfeiffer setzte im Angriff immer wieder Akzente und so konnte der Vorsprung immer wieder auf drei Tore erhöht werden. Frederic Pfeiffer suchte immer wieder erfolgreich 1 gegen 1 Aktionen und spielte sehr aktiv für seine Mitspieler. Janosch Brück wurde auch in der Schlussphase zum entscheidenden Faktor und parierte mehrfach freie Abschlüsse. Auch Fabio Krüger konnte kurz vor Schluss einen wichtigen 7-Meter-Versuch parieren und verhinderte den Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor Ende kamen die Gäste nochmal auf ein Tor heran, doch ein letztes Aufbäumen konnte abgewehrt werden und in den letzten Angriffen wurde das Ergebnis noch auf +3 gestellt. In einem einsatzreichen Spiel mussten die Hinterländer immer wieder die Abwehr umstellen und kamen über die Variabilität zu wichtigen Ballgewinnen, was letztendlich entscheidend sein sollte. Ein insgesamt verdienter Sieg nach einer spannenden Partie.
Für die HSG spielten: Janosch Brück, Fabio Krüger (beide Tor), Marco Otto (9), Marius Pfeiffer (5), Frederic Pfeiffer (4), Philipp Meyer (3), Felix Biberger (3), Samuel Debus (1), Christian Scholl (1), Moritz Dersch (1), Marc Bösser, Sebastian Buder, Henning Pfeil